Mittelklasse Wetterstation für weewx gesucht

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Maginos
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2023, 15:25

Re: Mittelklasse Wetterstation für weewx gesucht

#11

Beitrag von Maginos »

Gyvate hat geschrieben: 22 Jun 2023, 20:49 aber nicht der Zugriff vom LAN auf den Server in der DMZ 8-)
für Konsolenposting genügt das (--> Interceptor), um weewx zu erreichen.
Ausserdem könnte man durchaus den Port 45000, die die Ecowitt Gateway API Konsolen in beiden Richtungen nutzen, exklusiv öffnen (aber die können auch Posting --> WiKi (Datenflüsse) wiki/doku.php?id=wiki:wetterstationen:e ... tom_server)
Danke für den Hinweis, das muss ich mir mal genauer anschauen.

Die Ausnahme in der Firewall wäre mein letztes Mittel, da bin ich nicht so begeistert von. Je mehr Löcher es zwischen LAN und DMZ gibt, desto sinnloser wird die DMZ. :D Aber wenn man es auf einen Host und einen Port beschränkt, ist die Lücke nicht ganz so groß.
Froggit WH1080 SE • weewx 4.10.2
Antworten