TFA-Schutzhülle verbessern

Für eigene Projekte, Ideen und Spezielles
halesi
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2021, 10:10
Wohnort: Kiel

Re: TFA-Schutzhülle verbessern

#11

Beitrag von halesi »

Die Kante bzw. der oberste Ring, in die die Mitstreiter die Löcher gebohrt haben um die Durchlüftung zu verbessern, habe ich komplett entfernt.

Efeu:
ja, ich weiß - es ging um Fotoshooting...

Grüße!
Peter
Offline
Beiträge: 245
Registriert: 14 Dez 2021, 12:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: TFA-Schutzhülle verbessern

#12

Beitrag von Peter »

halesi hat geschrieben: 22 Feb 2023, 07:26 Die Kante bzw. der oberste Ring, in die die Mitstreiter die Löcher gebohrt haben um die Durchlüftung zu verbessern, habe ich komplett entfernt.
....auch nicht schlecht den Rand komplett wegzusägen. Dürfte trotzdem nicht allzu oft feucht reinwehen. Direkter Sonnenschein auf dem Sensor scheint auch nicht möglich zu sein.
Peter
Offline
Beiträge: 245
Registriert: 14 Dez 2021, 12:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: TFA-Schutzhülle verbessern

#13

Beitrag von Peter »

Wetterfrosch hat geschrieben: 21 Feb 2023, 23:36 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lackschichten auf Kunststoffoberflächen nicht gut haften und meist nach kurzer Zeit abblättern.
Etwas besser hält der Lack, wenn man die Kunststoffteile zuvor mit etwas Schmirgelpapier anrauht
Meine Lackierung hält jetzt seit einem Jahr, allerdings habe ich nicht gesprüht sondern gepinselt, und vorher ganz leicht angeschmirgelt. Aber wer weiß, wie das in weiteren 2-3 Jahren aussieht ;)....
Malfix
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 20 Dez 2020, 20:18
Hat sich bedankt: 73 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: TFA-Schutzhülle verbessern

#14

Beitrag von Malfix »

Interessante Variante!
Bin mal gespannt, wie die Temperaturen im Sommer sind.
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: TFA-Schutzhülle verbessern

#15

Beitrag von Gyvate »

Oldman hat geschrieben: 21 Feb 2023, 23:01 Ich kann nicht erkennen wo gesägt wurde oder gebohrt,
aber die Platzierung am Efeu ist schon mehr als fraglich.
Er, der Sensor, gehört nicht/an in eine Blätterwand, Temperatur und Luftfeuchte laufen dort total aus dem Ruder.
Er hat den Deckel gestutzt und damit eine bessere Belüftung erzielt. Siehe frühere Bilder im Vergleich.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten