CMX und Wind / Böen

für User von CumulusMX
Antworten
Benutzeravatar
DocSchneida
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 08:38
Wohnort: Potsdam / OT Golm
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

CMX und Wind / Böen

#1

Beitrag von DocSchneida »

Hallo,

Ich mal wieder....

CMX mittelt ja nun die Winddaten?

Wo kann ich einstellen das ich die Daten im Diagram minütlich angezeigt bekomme?
Bei einer alten Version konnte ich es irgend wo setzten. Jetzt finde ich jenen Eintrag im Menue nicht mehr oder ich bin blind :(

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN

Froggit GW1000A / HP1000SE Pro + div. Sensoren
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM + WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD74
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d6164221682#current
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2613
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 394 mal
Kontaktdaten:

Re: CMX und Wind / Böen

#2

Beitrag von Gyvate »

wo anzeigen ?
Im Dashboard/Administrator-Interface oder der CMX-Standard Website (oder eigenen von CMX versorgten Website/Webpräsenz) ?
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge, Weewx , CumulusMX, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
http://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki (Ecowitt WiKi Englisch)
Benutzeravatar
DocSchneida
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 08:38
Wohnort: Potsdam / OT Golm
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: CMX und Wind / Böen

#3

Beitrag von DocSchneida »

Hi,,,

Mir würde es im LAN reichen. Im Dashboard sieht man ja die Daten alle 10 Sekunden. Nur unter "Charts" gefällt mir die Auflösung nicht. Dort werden die Daten wohl nur alle 10 Minuten aufgelöst.

Alex

Edit: habs in der ini gefunden
N52°24´ E12°58´ / 43m NN

Froggit GW1000A / HP1000SE Pro + div. Sensoren
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM + WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD74
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d6164221682#current
Antworten