Froggit HP 1000 mit weathercloud verbinden

Für Geräte von froggit
Antworten
Hansizo
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mär 2023, 09:41
Hat sich bedankt: 1 mal

Froggit HP 1000 mit weathercloud verbinden

#1

Beitrag von Hansizo »

Hallo, ich habe mir die Froggit HP1000SE Pro gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Ich kann mich mit Weather underground, ecowitt, wow, verbinden, einwandfrei. Aber ich schaffe es nicht mit Weathercloud zu verbinden. Die Station schmeiß die eingegebenen Daten von Weathercloud wieder raus, sprich werden nicht abgespeichert. Ich verstehe es nicht. Hab auch die neueste Firmware installiert. Kann mir wer weiterhelfen? Danke schonmal.
,
Ahh Mit easyweather gings😀😀😀
Zuletzt geändert von Hansizo am 12 Mär 2023, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: DNT, Bresser oder Froggit

#2

Beitrag von Gyvate »

ja, WeatherCloud zickt hier und da. An der Konsole oder der (WiFi-)Firmware kann es eigentlich nicht liegen.
Eher schon mal an den Einträgen oder der Netzwerkverbindung.
Ich habe zwei Konsolen, die nach WeatherCloud posten, und alles kommt an (allerdings gibt es schon mal Unterbrechungen). Das liegt aber i.d.R. "am Internet", was man gut sehen kann, wenn man sich benachbarte Stationen anschaut - die ebenfalls diese Ausfälle haben - und die oft ab einem bestimmten Radius wegfallen.
Das könnte auch ein CDN-Problem sein (Content Delivery Network - das sind "unsichtbare" Server, die regional die Datenlast verteilen), da man nicht immer direkt mit dem Zielserver verbunden wird. Kommt auch bei anderen Wetterdiensten vor.
Man muss im WeatherCLoud control panel die richtigen Einstellungen machen
Konto --> Devices --> Basic Information
Model: WH Series
Link Typ: WS View
unter Devices --> Settings --> Link gibt es die ID und den Key
die müssen case-sensitive d.h. Groß- und Kleinschreibung beachtend entweder in der Konsole oder in der WS View Plus App eingegeben werden. In der App abspeichern (save) nicht vergessen und auch die Bestätigung (Success) erhalten !
Es darf auch kein Leerzeichen am Anfang oder Ende sein - kommt bei Copy-and-Paste schon mal vor

In der Konsole ist der Abspeicherdialog etwas trickreich - wenn alles eingegeben ist, muss man die OK Taste auswählen und dann die Dialog-Entertaste (2. von rechts) drücken. Wenn man die 1. von rechts drückt (bevor man die 2. von rechts gedrücjt hat), wird nichts gespeichert.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten