Ecowitt GW2000 - Ständige Schwankungen beim absoluten Luftdruck

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
meteoss
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mär 2023, 19:03

Ecowitt GW2000 - Ständige Schwankungen beim absoluten Luftdruck

#1

Beitrag von meteoss »

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem das GW2000 von Ecowitt zugelegt. (Bisher hatte ich GW2050) da das neue Teil LAN hat wollte ich es haben. Aber es bereitet mir enorme Probleme mit dem Luftdruck. In unregelmässigen Abständen manchmal nach mehreren Stunden sagt es kurzeitig auf 300 hpa ab. Hatte dieses leidige Problem auch schon jemand von Euch? Das ist h¡ganz grosser Mist. Woran kann das liegen? Logischerweise ist von diesen Schwankungen natürlich auch der Relative Luftdruck betroffen der durch den offset entsprechend eingestellt ist.

Anbei ein Beispiel aus meinem ECOWITT account!

Habe das Ding bei Froggit gekauft!

Ist mir übrigens mit dem GW2650 noch nie passiert!

Vielen Dank für Euere Infos
Dateianhänge
probleme mit GW20000.png
probleme mit GW20000.png (80.11 KiB) 495 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt GW2000 - Ständige Schwankungen beim absoluten Luftdruck

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Nein, ich habe das noch nicht erlebt und auch nicht irgendwo gesehen. Fuer mich eindeutig ein Reklamationsgrund.
Setz Dich am besten parallel sowohl mit Froggit als auch mit Ecowitt in Verbindung.
Versuche aber besser vorher nochmal ein anderes Netzteil.

Oliver
meteoss
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mär 2023, 19:03

Re: Ecowitt GW2000 - Ständige Schwankungen beim absoluten Luftdruck

#3

Beitrag von meteoss »

Habe das Ding an einen Mini USV hängen. Darf das was ausmachen. Hatte das GW2650 schon seit über einen Jahr dran und nie Probleme gehabt. Amper sind mehr als genügend vorhanden.

Habe wie empfohlen bereits mich an Froggit und Ecowitt gewandt.
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt GW2000 - Ständige Schwankungen beim absoluten Luftdruck

#4

Beitrag von Gyvate »

meteoss hat geschrieben: 01 Mär 2023, 19:36 Habe das Ding an einen Mini USV hängen. Darf das was ausmachen. Hatte das GW2650 schon seit über einen Jahr dran und nie Probleme gehabt. Amper sind mehr als genügend vorhanden.

Habe wie empfohlen bereits mich an Froggit und Ecowitt gewandt.
Ich würde den GW2000 mal ein paar Tage lang ohne Deine mini-USV direkt am Stromnetz betreiben und sehen, ob das Phänomen bestehen bleibt.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten