Frage zur Froggit HP1000SE

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Jochen86
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 30 Mai 2022, 12:47

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

#21

Beitrag von Jochen86 »

Guten Morgen, also ein anderer Regenmesser kann sich eigentlich nicht anmelden, wohn sehr außerhalb , also in der Nähe kann nix sein .
Haben einen Landwirtschaftlichen Betrieb .
Jochen86
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 30 Mai 2022, 12:47

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

#22

Beitrag von Jochen86 »

Und ich hab den Wert ja schon auf 1,2 gestellt , irgendwie sehr merkwürdig, zwei gleichzeitig kann man nicht anmelden oder ?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

#23

Beitrag von olicat »

Hi!

Nein, es gibt immer nur EINEN Regenmesser.
Nur der Piezo-Regensensor des WS90 kann parallel zum traditionellen Regensensor (im WH65/WS69 oder WH40) betrieben werden.

Oliver
NAGII
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 16 Feb 2021, 06:17
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

#24

Beitrag von NAGII »

Hallo...

das funktioniert aber nur, wenn die Plörre nicht innen drin an der Wippe vorbeiläuft, wie gerne auch mal bei meinem...
Wenn der Sensor nicht ganz exakt in der Waage steht, läuft bei meinem Regenmesser die Hälfte an der Wippe vorbei :(

Gruß
NAGII
Jochen86
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 30 Mai 2022, 12:47

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

#25

Beitrag von Jochen86 »

Danke schonmal für eure Tipps, werd mich morgen mal dran geben und gucken .

Ist der WS90 denn besser als der normale Regenmesser?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

#26

Beitrag von olicat »

Hi!

Aus meiner Erfahrung bzgl. Regenmessung ein ganz klares NEIN!
Der WH40 ist der beste Regenmesser den Ecowitt im Programm hat. Er ist bekannt dafuer, etwas zu wenig zu messen. Gilt ansonsten jedoch - bei entsprechender Montage und Wartung - als zuverlaessig. Mit der seit Kurzem erhaeltlichen Randerhoehung sollen die Messergebnisse noch etwas besser werden. Allerdings gab es bisher zu wenige Moeglichkeiten einer Pruefung.

Oliver
Jochen86
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 30 Mai 2022, 12:47

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

#27

Beitrag von Jochen86 »

Gibt es jetzt offiziell eine Randerhöhung? Ich hab mir da selbst eine gedruckt .
Antworten