Einsteiger Wetterstation

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger Wetterstation

#51

Beitrag von Wetterfrosch »

olicat hat geschrieben: 15 Jan 2023, 21:02 Hi1

Ich weiss jetzt nicht, von welcher Zigarettenschachtel Du sprichst (genaugenommen weiss ich nichtmal mehr sicher, wie gross die eigentlich ist).


Oliver
Ich meinte damit die Ecowitt Station OHNE Display, d.h. die Station die nur diese kleine "Zigarettenschachtel" als Verbindungsmodul zum Wlan hat über die man dann per App alles einstellt, d.h. diese hier (GW1102):
https://www.ecowitt.com/shop/goodsDetail/133#

Demnach nach deinen Ausführungen auch bei dieser aktivierbar, wo findet man denn diese Einstellung in der APP?

Ich glaube zwar nicht dass ich sie brauche, da ich Sensor in einem davis Strahlenschutz + Aktivbelüftung verbaut habe, dennoch will ich für den Fall der Fälle gewappnet sein, denn die Station steht im Sommer mitten auf einer völlig freien Wiese (ist die Graslandepiste des örtlichen Segelflugplatzes) und bekommt den ganzen Tag volle Sonne ab (d.h. dort habe ich nahezu DWD Messbedingungen)
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger Wetterstation

#52

Beitrag von olicat »

Hi!

Fuer Dich mit einem separaten WH32(-EP) ist die Temperaturkompensation nicht interessant.
Diese gilt ausschliesslich fuer die Kombisensoren - also WH65/WS69, WS80 und WS90. Ein WH32 wird davon NICHT beeinflusst!
Aktivieren laesst sich das ueber WSView Plus - dort dann das betreffende Geraet auswaehlen, oben rechts auf More tippen und dann bei den Device Settings die Temperature Compensation aktivieren.

WSView Plus:
Geraet auswaehlen
rechts oben More
Device Settings
Temperature Compensation

Siehe Bild.

Oliver
Dateianhänge
tempcomp.jpg
tempcomp.jpg (136.18 KiB) 372 mal betrachtet
Antworten