TechnoLine WS 1600 Nachfolger mit vielen Empfängern gesucht

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Antworten
Christian53
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jan 2023, 10:49

TechnoLine WS 1600 Nachfolger mit vielen Empfängern gesucht

#1

Beitrag von Christian53 »

Moin,

meine gute alte WS1600 zerlegt sich leider so langsam mit immer schwierigerer Ersatzteilbeschaffung, weshalb ich mit einem Austausch liebäugel. Würde ich sie noch neu bekommen, würde sie meinen Ansprüchen absolut genügen.

Wichtig sind mir mehrere Empfänger / Displays, aktuell habe ich 4 Stück (2 große, 2 kleine). Eine Handyapp ist keine Alternative.
Ich möchte mindestens messen: Außentemperatur und -Luftfeuchtigkeit, Windstärke und -richtung, Luftdruck, Niederschlag und hätte gerne eine Windchill-Anzeige.
Der Temperatursensor sollte getrennt sein oder so konzipiert, dass er bei direkter Sonnenbestrahlung korrekt misst.

Danke im voraus!
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: TechnoLine WS 1600 Nachfolger mit vielen Empfängern gesucht

#2

Beitrag von Tex »

Such mal nach der WS1700 - ist auch von Technoline und im Prinzip so wie die WS1600. Temp.-Sensoren müssen immer mit einem brauchbaren Strahlungsschutz versehen werden ->z.B. Wetterhütte Eigenbau...
Christian53
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jan 2023, 10:49

Re: TechnoLine WS 1600 Nachfolger mit vielen Empfängern gesucht

#3

Beitrag von Christian53 »

Danke, aber: übersehe ich etwas oder kann man dort einzelne Empfänger nicht hinzukaufen?

Das 1600-Konzept finde ich ganz schick:

Bild
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: TechnoLine WS 1600 Nachfolger mit vielen Empfängern gesucht

#4

Beitrag von Tex »

Nein, sowas gibt es in dieser Preisklasse leider nicht mehr. Da bleibt einem dann nur ->entweder eine Zweitkonsole, ->oder gleich 2 komplette Wetterstationen (es geht ja immer was kaputt!).
Christian53
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jan 2023, 10:49

Re: TechnoLine WS 1600 Nachfolger mit vielen Empfängern gesucht

#5

Beitrag von Christian53 »

Ok, schade. In welcher Preisklasse gäbe es das noch?

Gibt es Erfahrungen mit der TFA WEATHER PRO? Die modularen Sensoren gefallen mir da gut.

Edit: Der Empfänger nutzt den gleichen Temperatursensor, Problem wäre gelöst.
Christian53
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jan 2023, 10:49

Re: TechnoLine WS 1600 Nachfolger mit vielen Empfängern gesucht

#6

Beitrag von Christian53 »

So, ich habe eingekauft, Kaufberatung nicht mehr nötig. ;)

2x https://www.tfa-dostmann.de/produkt/fun ... o-35-1161/
1x https://www.tfa-dostmann.de/produkt/fun ... a-35-1162/
1x https://www.tfa-dostmann.de/produkt/fun ... s-30-3057/

Das Haus ist wieder wie gewohnt mit Empfängern ausgestattet, alles ist miteinander kompatibel und ich habe noch Ersatzteile. :thumbup:
Antworten