Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder herstell

Bresser Stationen / CCL Electronics LTD.
Antworten
Berthold Kynast
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 26 Dez 2022, 08:57
Wohnort: Burgas, Bulgarien, eigene Wetterwebcam: https://www.ipcamlive.com/6064ac4276104
Kontaktdaten:

Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder herstell

#1

Beitrag von Berthold Kynast »

Ich habe mit ProWeatherLive Riesenprobleme! Nachdem ich es endlich nach vielen Stunden mit Versuchen geschafft habe, wieder den Router als Internetverbindung einzustellen, nachdem ich meinen Hotspot testweise drinnen hatte, habe ich aus Versehen meine Ansicht im Dashboard zerstört.

Nun wird Outdoor und Overview nicht mehr angezeigt, weil ich fälschlich dachte, dass ich auf das x klicken muss, um eine andere Ansicht von dem Feld zu bekommen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Ansicht wieder so herzustellen wie sie war?
PWL-kaputte Ansicht.jpeg
PWL-kaputte Ansicht.jpeg (65.38 KiB) 1219 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder hers

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

PWL ist gerade kaputt.
Scroll mal bis ganz nach unten. Ggf. mehrmals aktualisieren. Dann kommt unten rechts mit etwas Glück ein kleines rundes Icon mit einem Pluszeichen drin:
pwl-plus.png
pwl-plus.png (22.79 KiB) 1213 mal betrachtet
Darüber lassen sich die einzelnen Kacheln aktivieren.

Oliver
Berthold Kynast
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 26 Dez 2022, 08:57
Wohnort: Burgas, Bulgarien, eigene Wetterwebcam: https://www.ipcamlive.com/6064ac4276104
Kontaktdaten:

Re: Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder hers

#3

Beitrag von Berthold Kynast »

Vielen Dank, durch deinen Tipp konnte ich das wiederherstellen. Allerdings sehe ich nun, dass die meine Daten von der Zeit, in der die Station heute nicht online war, nicht in der Temperaturkurve sind, obwohl die Station ja die Daten auf dem USB-Stick speichert. Da gibt es aber wohl keine Funktion um das nachträglich hochzuladen.
Berthold Kynast
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 26 Dez 2022, 08:57
Wohnort: Burgas, Bulgarien, eigene Wetterwebcam: https://www.ipcamlive.com/6064ac4276104
Kontaktdaten:

Re: Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder hers

#4

Beitrag von Berthold Kynast »

Ist das bei anderen auch so, dass sich die App von Proweatherlive beim Smartphone bei Mobildatenverbindung nicht anzeigen lässt, ich sehe da jetzt immer nur "no device", und erst wenn ich wieder zu Hause auf Wlan gehe, dann sehe ich die normale Ansicht wie im Computer.

Wenn die App solche Bugs hat, dann ist die ja völlig witzlos, denn gerade bei Verbindung mit Mobildaten unterwegs will ich die ja nutzen!
Antworten