LoRaWAN-Anbindung

Für Geräte von Davis
Antworten
Benutzeravatar
Schwörstadtwetter
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 02 Feb 2021, 14:03
Wohnort: Schwörstadt
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

LoRaWAN-Anbindung

#1

Beitrag von Schwörstadtwetter »

Hallo liebe Wetterfreunde,

gibt es hier jemand, der seine Davis Daten (Vantage Pro2) per LoRaWAN-Anbindung in das Internet einstellt?
Wurde auf der Landesgartenschau 2022 in Neuenburg so praktiziert.

Viele Grüße Helmut
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist :D :D :D
Benutzeravatar
Knotchaser
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2023, 03:04

Re: LoRaWAN-Anbindung

#2

Beitrag von Knotchaser »

Nicht direkt aber ich habe LoraWan boards zusätzlich in ELV und andere Wetterstationen eingebaut und die Sensoren Anschlüsse reed Kontakte etc Windmessung auf das LorWan board verdrahtet und dann über das Helium Netzwerk gesendet
und mit Datacake eine eine web app gebaut.
Antworten