Kaufberatung Wetterstation Vorhersage mit eigene Messwerten

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Daniel2908
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2022, 10:17
Hat sich bedankt: 5 mal

Re: Kaufberatung Wetterstation Vorhersage mit eigene Messwerten

#11

Beitrag von Daniel2908 »

Beides wäre ein Traum :lol: Die Bresser hat ja zumindest ein bisschen was davon mit dem "Außenfühler" und der Vorhersage, die, wenn ich das jetzt richtig sehe auf openweathermap zurückgreift ... sonst habe ich jetzt auch wenig mit größeren Display gefunden (wobei ich die kleinere meinte und nicht die für 529 € in den Untiefen des Netzes für 2 Tage Vorhesage mehr. Auf meine Nachfrage wurde mir aber leider mitgeteilt, dass sie auch "nur" tagweise vorhersagt und keine Stunden-basierte Vorhersage anbietet. Aber wenn noch jemand gute Ideen hat, gerne, bin sehr dankbar
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1262
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Wetterstation Vorhersage mit eigene Messwerten

#12

Beitrag von LE-Wetter »

Du bist aber auch ein schwieriger Fall :lol:
Schau dir mal die "Wetterdirekt"-Stationen an, da hast du wenigstens 4 Tageszeiten Vorhersage (Vormittag/Nachmittag/Abend/Nacht) und kannst dir deine Region aussuchen (300 Landkreise) Die sind aber nicht bunt, liefern aber in der Regel einen Sensor mit.
Und wenn es unbedingt bunt sein muss, dann wird es aus meiner Sicht schwierig mit Vorhersage kleiner als 1 Tag
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Daniel2908
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2022, 10:17
Hat sich bedankt: 5 mal

Re: Kaufberatung Wetterstation Vorhersage mit eigene Messwerten

#13

Beitrag von Daniel2908 »

Wenns einfach wäre, wäre ich nicht hier ;) Vielen Dank nochmal. Ich habe mir jetzt mal diese Bresser 4Cast bestellt und auch einfach mal die wetteronline ... Mal schauen.
Wenn ich durch bin werde ich einen kleinen Bericht teilen.
Ich wünsche allen ein schönes WE.
Antworten