Rain bucket debris screen upgrade kit

Für Geräte von froggit
Antworten
wetterup
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 31 Okt 2022, 20:50

Rain bucket debris screen upgrade kit

#1

Beitrag von wetterup »

Hallo,
kennt das jemand. Bringt das etwas?
https://weatherspares.co.uk/collections ... pgrade-kit
wetterup
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 31 Okt 2022, 20:50

Re: Rain bucket debris screen upgrade kit

#2

Beitrag von wetterup »

Danke für die schnelle Info! :thumbup:
LG Oliver
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Rain bucket debris screen upgrade kit

#3

Beitrag von Gyvate »

Bei einem WH40 wird die Spirale standardmässig mitgeliefert und ist bei mir erfolgreich im Einsatz.
Ich habe mir jetzt diesen Einsatz ein zweites Mal, diesmal für meinen WS69 (ist die gleiche Spirale) bei einer Bestellung bei Ecowitt für 2,95 USD dazupacken lassen, da jetzt gerade viele Blätter herumsegeln.
Saharastaub, anderen Feinstaub und Algen kann das Teil natürlich nicht zurückhalten, weshalb der Innenbereich mit Kipplöffel auch mindestens einmal im Jahr einer Reinigung unterzogen wird.

Bei einer "Drittstation", die ich 1.200 km von mir entfernt in Polen betreibe, ist der Einsatz für die WS69 wirklich sehr hilfreich bis notwendig. I.d.R. "putze" ich dann einmal im Jahr beim Besuch den Aussensensor. Da es bei diesem Standort viele Laubbäume in der Umgebung gibt, war derTrichter ziemlich zugemüllt, der Löffel verdreckt (größere Staubpartikel, Algen) und der "Fußraum" mit sternförmigen Samen zugepackt. Zur Volleinigung musste ich den Messlöffel losschrauben. Die Spirale wird zumindest die größeren Teile im Innern in Zukunft signifikant reduzieren bzw. den Wasserzufluss aus dem Trichter nicht behindern lassen.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten