Update auf FTP Uploader 3.00 Beta Lizenz geht nicht

Für allgemeine Software
Antworten
alanna97
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 07 Dez 2020, 21:34
Wohnort: Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf
Kontaktdaten:

Update auf FTP Uploader 3.00 Beta Lizenz geht nicht

#1

Beitrag von alanna97 »

Hallo an alle
Habe jetzt ersatzweise mein altes Netbook Win XP zum Laufen gebracht, um weiter Daten von der Davis Vantage auszulesen und auf meine Webseite hochzuladen.
Geht soweit gut, allerdings bekomme ich meine Lizenz vom FTP Uploader nicht beim 3er Update zum Laufen.
Der 2er ist lizensiert, wenn ich das Update drüber installiere, ist es eine unlizensierte Version, hatte ich vorher nie, beim Win 7 gabs da keine Probleme.
Der 2er Uploader hängt sich öfters mal auf bei einer fehlerhaften Datei. Hätte da auch gerne die 3ere Beta Version drauf, ohne Lizenz gibts aber keinen Zeitplaner und somit nicht nutzbar.
Hat jemand eine idee, oder liegts wieder an Win XP ?
Grüße aus der Oberlausitz
Wetterstation Davis VP 2
https://www.wetter-neugersdorf.de
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Update auf FTP Uploader 3.00 Beta Lizenz geht nicht

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
hast Du die lizenz.bin von der alten Installation auch in die neue Installation übertragen?
Außerdem sollte der ftp-Uploader nicht im Programme-Verzeichnis installiert werden, wobei das wiederum mit der Lizenz nichts zu tun hat.
Da ich nicht weiß, wie Du vorgegangen bist, würde ich es so machen: Die neue Version in einem Ordner installieren, auf den Du vollen Zugriff hast und eben in diesen Ordner die lizeznz.bin der alten Installation kopieren.
Wenn das auch nicht hilft, wende Dich an den pProgrammautor.
alanna97
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 07 Dez 2020, 21:34
Wohnort: Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf
Kontaktdaten:

Re: Update auf FTP Uploader 3.00 Beta Lizenz geht nicht

#3

Beitrag von alanna97 »

Danke, habe den Link zur Beta Version nochmals runtergeladen, damit hats problemlos funktioniert.
Grüße Ralf
Grüße aus der Oberlausitz
Wetterstation Davis VP 2
https://www.wetter-neugersdorf.de
Antworten