Netzteil Davis Vantage Konsole

Für Geräte von Davis
Antworten
mine1975
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2021, 19:45

Netzteil Davis Vantage Konsole

#1

Beitrag von mine1975 »

Hallo,
ich brauche wahrscheinlich ein neues Netzteil, da das Display nichts mehr anzeigt, die Beleuchtung aber noch geht.
Weiß jemand, ob ich ein Davis Original für 30 Euro benötige, oder ob das auch günstiger geht.
Auf dem Netzteil 6652EU steht 5 Volt, 200 mA.
Was für ein Stecker kommt in die Konsole, der Hohlstecker des alten Netzteils ist 11 mm lang und hat einen Innendurchmesser von 2 mm (könnte 1,7 mm sein?)
Danke für Infos und beste Grüße
Benutzeravatar
Jürgen
Offline
Beiträge: 219
Registriert: 07 Dez 2020, 23:18
Wohnort: Porta Westfalica
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil Davis Vantage Konsole

#2

Beitrag von Jürgen »

mine1975 hat geschrieben: 15 Mai 2021, 19:53 ...da das Display nichts mehr anzeigt, die Beleuchtung aber noch geht.
....
d.h. zweimal "2nd" drücken für die Beleuchtung geht noch?
Display bleibt aber leer bzw. zeigt nichts an?
Konsole auch schon mal komplett stromlos gemacht (für 10 Min), Fehler aber nicht weg?

Dann würde ich eher sagen, an der Konsole ist was defekt und nicht das Netzteil.

Die Konsole kann auch mit Batterien betrieben werden, da müssen 3 dicke C-Zellen 'rein. Das würde ich erst einmal ausprobieren, bevor man die 30 Coronen für das Netzteil investiert.
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil Davis Vantage Konsole

#3

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
wobei das hier
da das Display nichts mehr anzeigt
zu ungenau ist. Bleibt das Display komplett leer oder werden bei den Sensoren z.B: Striche angezeigt?
Das aber nur am Rande, denn die Hinweise von Jürgen kosten ja nichts und sind vermutlich zielführend.
mine1975
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2021, 19:45

Re: Netzteil Davis Vantage Konsole

#4

Beitrag von mine1975 »

sorry, war lange nicht mehr hier drin.
Das Problem hat sich inzwischen erledigt.
Zielführend ist hier wirklich ein längeres stromlos-stellen der Konsole.
Ich ziehe dann meistens das Kabel aus der Konsole UND das Kabel des Netzteils aus der Dose und warte mindestens 10 Minuten.
Danach geht es wieder.
Antworten