HP1000SE PRO Single Sensor Edition

Für Geräte von froggit
Antworten
zunshiner
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 08 Dez 2020, 14:33
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

HP1000SE PRO Single Sensor Edition

#1

Beitrag von zunshiner »

Hallo zusammen, sehe ich das richtig?
Mit dieser Station kann ich meine aktuellen Messdaten an einen benutzerdefinierten Server schicken. Kann mal jemand eine Beispieldatei hochladen, wie diese Daten dann aussehen würden bzw. werden die in einer Datenbank abgelegt oder in einer ...-Datei?
HP1000SE PRO Single Sensor Edition

Ich würde die Daten dann eigentlich gerne selber weiterverarbeiten.

Grüße
Mathias
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE PRO Single Sensor Edition

#2

Beitrag von Wetterfrosch »

schau mal hier, da wird es beschrieben:
viewtopic.php?t=110

und hier erklärt der Betreiber sehr schön wie er es umgesetzt hat und verlinkt auch die Scripte, ich habe es analog zu ihm gemacht und hole mir die Daten auf meinen eigenen Webspace, funktioniert tadellos mit seinem Script:
https://heiligensee-wetter.de/technik.php
https://heiligensee-wetter.de/code_1.php
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE PRO Single Sensor Edition

#3

Beitrag von olicat »

Hi!

Du kannst Dir auch mal auf EAR ein paar echte Daten anschauen. Beispiele sind dort verlinkt.
Manchmal lohnt es sich aber auch durchaus - je nach Einsatzziel - bereits fertige Lösungen zu nutzen oder davon zu lernen.
Siehe WeeWX oder FOSHKplugin.

Oliver
Antworten