Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#11

Beitrag von olicat »

Hi!
Die 38mm Variante würde mit 70cm dann deutlich über die Mauer schauen
Koennte man dann nicht vielleicht ganz auf die Halterung verzichten und ein Rohr direkt mit Schellen an der Wand befestigen?
Oder frag doch mal bei Froggit an, welchen Durchmesser das Rohr zur Befestigung des Kombisensors haben sollte. Das klingt mir jetzt nicht so sehr nach einer ungewoehnlichen Frage. Die hat Froggit bestimmt schonmal beantworten muessen.

Oliver
Snakeskin
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 12 Feb 2021, 12:55
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#12

Beitrag von Snakeskin »

So.......BESTELLT! :thumbup:
Hab die HP 1000 SE PRO bestellt plus 3x DP50
Bin mal gespannt wann die Teile bei mir ankommen
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#13

Beitrag von olicat »

... bei Froggit erfahrungsgemaess nach 2 Tagen ...
Viel Spass damit!

Oliver
Snakeskin
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 12 Feb 2021, 12:55
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#14

Beitrag von Snakeskin »

olicat hat geschrieben: 15 Feb 2021, 13:53 ... bei Froggit erfahrungsgemaess nach 2 Tagen ...
Da bin ich gespannt, ich habe noch was fragen wollen. Telefonisch ist niemand erreichbar. Die Telefonhotline ist aufgrund der aktuellen Lage eingeschränkt heißt es........normal müßte gerade die Telefonhotline voll besetzt sein.... :thumbdown:
Die Bestellung ist auch noch immer nicht bestätigt
NAGII
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 16 Feb 2021, 06:17
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#15

Beitrag von NAGII »

Hallo...

der Service von dem Laden ist eine Katastrophe...
Hab dort auch eine Wetterstation bestellt. Der Windsensor hatte immer wieder Aussetzer. Nach Anfrage kam einfach nur ein Mail, ich kann die komplette Station zurückgeben.
Weil ich das nicht wollte, habe ich bei den Chinesen (Ecowitt) angefragt (wollte wissen, was das ist). Die haben mir dann den Sensor innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht (Versand naoch/von China dauert natürlich was..)!!!
Bei Froggit kauf ich nix mehr!! Die Zeit, bis das Zeug aus China kommt, hab ich (und den passenden Service dazu!)...

Gruß
NAGII
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#16

Beitrag von olicat »

Hey NAGII,

Ecowitt hat Dir tatsaechlich einen bei Froggit gekauften Sensor getauscht?!
:-o
Da haut mich echt um ...

Zur "Ehrenrettung" des Service von Froggit kann ich zumindest beisteuern, dass ein Austausch bei mir innerhalb der Garantiezeit kein groesseres Problem war. Die Kommunikation war zwar aeusserst zaeh - das Resultat war aber fuer mich zufriedenstellend: defekten Sensor hingeschickt und neuen Sensor erhalten.
Irgendwo im alten Forum hatte ich dazu mal einen Bericht geschrieben. Ich guck mal, ob ich den finde ...

Nachtrag: gefunden!

Oliver
NAGII
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 16 Feb 2021, 06:17
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#17

Beitrag von NAGII »

Hallo...

ging ganz problemlos...
Froggit hätte nur die komplette Station zurückgnommen. Die waren super zickig, weil der Sensor zu 90% lief, aber unter 4 Grad öfter ziemliche Aussetzer hatte (Die wollten für die Überprüfung Unsummen, und mir nicht garantieren, den bei unter 4 Grad zu testen).
Mir scheint, Ecowitt wollte den Sensor dringend haben (vielleicht gabs da schon Vermutungen/Meldungen... Man liest schon öfter über das Problem). Die haben den Ersatzsensor sogar abgeschickt, bevor sie meinen "defekten" erhalten haben (Er kam glaube 3 Tage, nachdem ich meinen losgeschickt habe...).
Bin aktuell gespannt, weil der CO2-Sensor auch zickt (zum Glück bei Ecowitt bestellt). Die haben aber gerade Urlaub...

Gruß
NAGII
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#18

Beitrag von olicat »

Hi!

Rein interessehalber:
Um welchen Windsensor handelte es sich bei den Temperaturproblemen? Den WS80 US-Windmesser? Der neue macht diese Zicken nun nicht mehr?
Und welche Zicken macht Dein WH45 denn? Vielleicht koennen wir uns darueber in einem separaten Thread austauschen?

Oliver
NAGII
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 16 Feb 2021, 06:17
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#19

Beitrag von NAGII »

Hallo...

Ja, ist ein WS80. Der Neue funktioniert ganz gut. Neulich sogar bei -12 Grad. Selbst verschneit kommen noch Werte. Was er gar nicht mag, ist Eis (angetauter Schnee), dann kommt nur Müll. Die Heizung würde da bestimmt hilfreich sein, habe aber keine Ahnung, wie ich das Kabel an den Sensor bekommen soll (steht mitten in ner Wiese).
Der Alte hat sehr gern unterhalb von 4 Grad (plus!) utopische Windgeschwindigkeiten geliefert (ich meine so was um 140km/h). Manchmal ein paar Minuten, manchmal ein paar Stunden.

Der WH45 liefert glaube keine Feinstaubdaten mehr. In der Konsole steht dauerhaft 999µg/m³, und bei Ecowitt wird der Zeitverlauf gar nicht mehr angezeigt. CO2, Temperatur und Feuchte funktionieren. Angfangen hat das vor ein paar Tagen, mit Peaks auf 999, dann immer öfter, jetzt dauerhaft. Intressant ist auch, dass er zuletzt für PM2.5 und PM10 immer die gleichen Werte hatte...

Gruß
NAGII
Snakeskin
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 12 Feb 2021, 12:55
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

#20

Beitrag von Snakeskin »

So,
die HP1000 SE Pro ist angekommen. Die Kombieinheit und die Sensoren sind platziert.
Alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.
Ich hab mich bei Ecowitt angemeldet und die Anlage eingebunden, das hat auch auf Anhieb funktioniert.

Gibt es eigentlich auch eine App fürs iPhone?

Bin ich mit Ecowitt schon richtig oder gibt es besseres? Vielleicht gibt es schon einen Thread hier im Forum dazu ? Hab leider nichts gefunden
Antworten