Wer ist Hersteller von Bresser 6 in 1 bzw. Eurochron EIWS 1 Wetterstation?

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Wer ist Hersteller von Bresser 6 in 1 bzw. Eurochron EIWS 1 Wetterstation?

#1

Beitrag von Wetterfrosch »

Hallo,

weiß hier jemand wer der Hersteller der Bresser 6 in 1 oder Eurochron EIWS 1 Wlan-Wetterstation ist?
Bei den Stationen handelt es sich um baugleiche, nur 1x wird sie als Bresser und 1x als Eurochron vertreiben.

https://www.bresser.de/Discontinued/BRE ... ation.html
bzw.


Die Station bietet die Möglichkeit über eine USB-Schnittstelle die Software upzudaten und bezüglich solch eines Softwareupdates würde ich gerne den Hersteller kontaktieren.

Vielen Dank für die Infos.
Gruß Frank
Rolf
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 07 Dez 2020, 19:22
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Wer ist Hersteller von Bresser 6 in 1 bzw. Eurochron EIWS 1 Wetterstation?

#2

Beitrag von Rolf »

Da muss dir doch der Verkäufer weiterhelfen oder ist deine Station vom China-Container gefallen?
Grüße aus Ennepetal,
Rolf
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Hersteller von Bresser 6 in 1 bzw. Eurochron EIWS 1 Wetterstation?

#3

Beitrag von olicat »

Hi!
weiß hier jemand wer der Hersteller der Bresser 6 in 1 oder Eurochron EIWS 1 Wlan-Wetterstation ist?
Vermutlich CCL.

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Hersteller von Bresser 6 in 1 bzw. Eurochron EIWS 1 Wetterstation?

#4

Beitrag von Wetterfrosch »

Rolf hat geschrieben: 18 Dez 2020, 16:51 Da muss dir doch der Verkäufer weiterhelfen oder ist deine Station vom China-Container gefallen?
Ich hatte diesbezüglich Conrad Elektronik angeschrieben, dort wird ja die Eurochron vertrieben und man antwortete mir auf die Frage bezüglich Hersteller und Softwareupdate, ich solle mal "Eurochron EIWS 1" googlen - soweit war ich ja auch schon und darüber komm ich nicht weiter, denn google liefert darüber nur weitere Verkäufer dieser Station.
Antworten