Tempest Weather System

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Benutzeravatar
joachimF
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 17 Dez 2020, 12:28
Wohnort: Carcès
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Tempest Weather System

#1

Beitrag von joachimF »

Hallo,
die folgende US Wetterstation
https://weatherflow.com/tempest-weather-system/
würde ich mir zulegen. Leider versendet die Firma nicht in die EU und deshalb suche ich eine US Kontaktperseon, die diese Station für mich kauft und dann mir zuschickt. Mir ist auch kein US Bürger bekannt.
Vielleicht kann ein Forumsmitglied hier aushelfen?
Viele Grüße aus der Provence, Joachim

https://puttkammer.de
Buxi

Re: Tempest Weather System

#2

Beitrag von Buxi »

Hallo Joachim,

leider verstehe ich englisch nicht gut, somit auch nicht was auf jener Seite hierzu gesagt wird.
Ich glaube aber, du kannst dir diese Station aus dem Kopf schlagen, denn die USA Stationen funken auf einer anderen Frequenz als in der EU, nämlich einer höheren, auf der bei uns der Mobilfunk läuft. Das würde sich dann hier gegenseitig stören, du den Mobilfunk und dieser die Funktion deiner Station! Das ist auch der Grund, weshalb diese Stationen nicht in die EU geliefert werden! Schlussendlich betreibst du dann etwas verbotenes. :thumbdown:
Warte mal ab, was andere dazu sagen werden.
Benutzeravatar
rodolfo
Offline
Beiträge: 256
Registriert: 27 Nov 2020, 15:59
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Re: Tempest Weather System

#3

Beitrag von rodolfo »

Buxi hat geschrieben: 17 Dez 2020, 16:58 ...... Schlussendlich betreibst du dann etwas verbotenes. :thumbdown:
Hallo Joachim,

wie von @Buxi schon richtig angemerkt: Die US Version funkt ins deutsche GSM-Mobilfunknetz und wäre somit eine illegale Funkanlage.
Viele Grüße, Rolf

Bild
Rolf
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 07 Dez 2020, 19:22
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Tempest Weather System

#4

Beitrag von Rolf »

Gibt es eine EU-Version oder so viele illegale Kollegen?
https://tempestwx.com/map/51.5592/7.813/6
Grüße aus Ennepetal,
Rolf
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 1989
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagung erhalten: 406 mal
Kontaktdaten:

Re: Tempest Weather System

#5

Beitrag von olicat »

Hi!

Ich vermute, es gibt auch eine EU-Version - nur ist die wohl gerade ausverkauft.
Ein paar deutsche Mitglieder meines Loxone-Forums haben die bereits im Einsatz.
Siehe hier.

Und im alten Forum gab es auch schon ein paar Beitraege dazu. Ich glaube kaum, das so viele Nutzer gegen deutsches Recht verstossen.

Oliver
Buxi

Re: Tempest Weather System

#6

Beitrag von Buxi »

Würde es von dem Tempest Wetter System auch einen EU-Variante geben, dann würde der US-Hersteller/-Vertrieb auf Anfrage zumindest darauf hinweisen.
Da es offensichtlich nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, die allermeisten Anwender scheren sich da einen Dreck drum und betreiben dann eben eine illegale Stationen.
Wie ich auch auf der Karte sehe, werden in (D) die wenigsten von diesen Stationen betrieben. Die allermeisten aber im (EU) Ausland, wo das Unrechtsbewusstsein vermutlich noch geringer ist.
Benutzeravatar
joachimF
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 17 Dez 2020, 12:28
Wohnort: Carcès
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Tempest Weather System

#7

Beitrag von joachimF »

rodolfo hat geschrieben: 17 Dez 2020, 17:42 Die US Version funkt ins deutsche GSM-Mobilfunknetz
Ich lebe nicht in D sondern F ( Mobilfunkfrequenzen werden identisch sein ), aber hier isoliert in den Weinfeldern. Ich glaube kaum das die Sendereichweite über 100m geht und das wäre locker noch auf meinem Grundstück. Stören könnte ich mich also nur selber und Besucher.
Den Link von @Rolf kannte ich bislang nicht und bin erstaunt über die Zahl der Stationen.
Viele Grüße aus der Provence, Joachim

https://puttkammer.de
Buxi

Re: Tempest Weather System

#8

Beitrag von Buxi »

Ach – und ich dachte immer Frankreich gehört zur EU?! :o
Buxi

Re: Tempest Weather System

#9

Beitrag von Buxi »

Hier ein Link, der rel. aufschlussreich ist:
https://www.turn-on.de/smart-living/new ... ome-535645
Weil die Station anscheinend doch in die EU geliefert wird, muss es sich demnach um eine EU-konforme Variante handeln.
Interessant finde ich den sehr günstigen Preis von nur 254 € und das bei den vielen Sensoren. :thumbup:
Ich frage mich deshalb, ob da nicht die Qualität auf der Strecke bleibt.
Benutzeravatar
joachimF
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 17 Dez 2020, 12:28
Wohnort: Carcès
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Tempest Weather System

#10

Beitrag von joachimF »

Buxi hat geschrieben: 17 Dez 2020, 18:48 Ich frage mich deshalb, ob da nicht die Qualität auf der Strecke bleibt.
Man muss doch nicht immer schwarz sehen, dafür haben wir Covid.
Danke für den Link
Viele Grüße aus der Provence, Joachim

https://puttkammer.de
Antworten