Uhrzeit im Forum

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Rolf
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 07 Dez 2020, 19:22
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Uhrzeit im Forum

#1

Beitrag von Rolf »

Hallo,
nach Anmeldung im Forum wird die Uhrzeit der Beiträge bei mir richtig angegeben, nach Abmeldung jedoch 2 Stunden zurück.
Wie kommt's?
Grüße aus Ennepetal,
Rolf
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit im Forum

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Das kommt daher, wenn du nicht angemeldet bist steht die Uhr auf UTC, bist du aber angemeldet hast du dein Profil (derzeit Sommerzeit) auf Europa/Berlin also UTC+2 - Berlin ist UTC+1 und noch eine Stunde Sommerzeit. Also alles korrekt ;) . Ich melde mich eigentlich nie ab
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten