Wie bekomme ich die Rohdaten einer bestimmten Wetterstation..?

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
wetterfuchs
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2021, 11:16

Wie bekomme ich die Rohdaten einer bestimmten Wetterstation..?

#1

Beitrag von wetterfuchs »

Hallo,

Auf https://meteostat.net/de/station/D3448 gibt es die Wetterstation D3448 (bzw. dort auch 03448 genannt). Wie komme ich an die Rohdaten dieser Wetterstion ran bzw. erfahre auch mehr über diese Wetterstation?

Eigentlich bin ich nur für den Zeitraum 10.03.2021 bis 13.03.2021 interessiert. Vielleicht hat ja jemand die Daten (json, csv, etc.) und könnte sie mit mir teilen?

vielen Dank,
wetterfuchs
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 902
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Rohdaten einer bestimmten Wetterstation..?

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
ich nehme doch mal an, mit der Exportfunktion, die dort angeboten wird.
wetterfuchs
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2021, 11:16

Re: Wie bekomme ich die Rohdaten einer bestimmten Wetterstation..?

#3

Beitrag von wetterfuchs »

Ich meinte die Originaldaten. Die Website verarbeitet diese ja.
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Rohdaten einer bestimmten Wetterstation..?

#4

Beitrag von Tex »

meteostat verarbeitet ausschließlich Wetterdaten offizieller Wetterstationen (DWD/WMO). An die "Originaldaten" kommst du so einfach also nicht heran. Wenn, dann nur über die einschlägig bekannten Wetterdienste direkt.
wetter
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2020, 19:46
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Wie bekomme ich die Rohdaten einer bestimmten Wetterstation..?

#5

Beitrag von wetter »

wetterfuchs hat geschrieben: 07 Mai 2021, 11:38 Eigentlich bin ich nur für den Zeitraum 10.03.2021 bis 13.03.2021 interessiert. Vielleicht hat ja jemand die Daten (json, csv, etc.) und könnte sie mit mir teilen?
Unter https://dev.meteostat.net/ ist es offensichtlich möglich auch Stundendaten herunterzuladen - auch ohne Anmeldung. Und auch eine Spendefunktion via PayPal gibts da, vielleicht kannst du sie auch testen.
Antworten