Forumsbedienung

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Forumsbedienung

#11

Beitrag von Cybergrobi »

gargamel hat geschrieben: 01 Jan 2021, 13:05 Wird noch an dem "Altem Forum" noch was gebastelt? "Holli" vielleicht.
Es ist wegen Wartungsarbeiten bis 3 Uhr OFFLINE.
???????
Moin,

warten wir mal ab.
Wir haben jetzt ja unser neues Forum mit guten Support
und viel moderner. :thumbup:

Mfg
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
Buxi

Re: Forumsbedienung

#12

Beitrag von Buxi »

gargamel hat geschrieben: 01 Jan 2021, 13:05 Wird noch an dem "Altem Forum" noch was gebastelt? "Holli" vielleicht.
Es ist wegen Wartungsarbeiten bis 3 Uhr OFFLINE.
???????
Hallo Gargamel,

so wie ich das sehe, zeigt sich das alte Forum so, wie es Werner vor einige Wochen angekündigt hatte:
Weil er von sich aus das Forum nicht ganz abschalten/deaktivieren kann, wird er stattdessen den Wartungsmodus dauerhaft aktivieren, der standardmäßig auch vorgesehen ist.
Der dort erscheinende Hinweis ist auch Standard und hat nichts zu sagen. Demnach ist das Forum auch nach 3 Uhr für immer nicht mehr erreichbar. Das war es dann . . .
Außer Holli reanimiert es und besinnt sich eines Besseren.

Schade finde ich, dass in der Zugriffs-Variante auf die alten Beiträge, die hier in diesem Forum vorhanden ist, einige Menüpunkte nicht mehr vorhanden sind, so wie es im dortigen Gastzugang auch schon so war. So z. B. hat man auf die einzelnen Usernamen keinen Zugriff mehr, weshalb u. a. die dortige Suche nicht mehr funktioniert. Das erschwert die Navigation in den Beiträgen ungemein. :(
Zuletzt geändert von Buxi am 01 Jan 2021, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Buxi

Merkwürdiges Aufblitzen des Forums in vilolett

#13

Beitrag von Buxi »

Seit heute zeigt sich dieses neue Forum merkwürdig. Immer wenn ich darin vor, oder zurück navigiere, erscheint die Oberfläche jedes mal kurzzeitig in einem violett.
Ich habe aber vom Forum auch noch die Startseite als eigenständige Seite vorhanden, wenn ich dort navigiere, dann ist dieser Spuk nicht vorhanden.
Was ist da los?
Dateianhänge
Forum violett.jpg
Forum violett.jpg (43.37 KiB) 1001 mal betrachtet
Buxi

Merkwürdiges Aufblitzen des Forums in vilolett

#14

Beitrag von Buxi »

Ich habe die Lösung für das merkwürdige Verhalten gefunden: :-)
Es liegt nicht am Forum selbst, sondern durch wundersame Weise hatte sich das Firefox-Tool „Web-Entwickler“ durch „Werkzeuge ein-/ausblenden“ von selbst aktiviert, was an der untersten weißen Zeile (mit den Werkzeugen) auf dem Bild zu sehen ist. Diese Funktion hatte ich noch nie gesehen/genutzt und kam mir deshalb auch merkwürdig vor.
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Forumsbedienung

#15

Beitrag von Cybergrobi »

Moin,
es hat sich wieder was geändert:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (69.71 KiB) 966 mal betrachtet
Im Wiki kann man sich noch anmelden, aber man sieht immer noch nix. :?:
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 902
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Forumsbedienung

#16

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
man wird auch nie wieder was sehen
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Forumsbedienung

#17

Beitrag von Cybergrobi »

wneudeck hat geschrieben: 01 Jan 2021, 19:39 Hallo,
man wird auch nie wieder was sehen
Moin,

kurz und knackig :lol:,
das finde ich gut. :thumbup:
Also, aus der Favoritenleiste löschen. :)
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
Antworten