Speicherplatz

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 1989
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagung erhalten: 406 mal
Kontaktdaten:

Speicherplatz

#1

Beitrag von olicat »

Hallo Rolf,

ist die Beschraenkung der Speicherung der privaten Nachrichten auf nur 50 PMs eigentlich Absicht oder ein Versehen?
Mir erscheint das etwas wenig. Wenn das jedoch so gewollt ist, stelle ich mich eben darauf ein.

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 07 Dez 2020, 19:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherplatz

#2

Beitrag von Tholey-Wetter »

"Ordner ist zu 0% voll (0 von 50 Nachrichten gespeichert)"

Ich fühle mich jetzt schlecht :D
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherplatz

#3

Beitrag von LE-Wetter »

@Tholey-Wetter
da bin ich jetzt irritiert, denn ich habe dir vor kurzer Zeit eine (gute) Nachricht geschickt. ;)

@olicat 50 Nachrichten sollten in der Regel ausreichen, die PN sind mal für kurze Anmerkungen oder Infos gedacht. Sollte das ausufern, muss/sollte es über Mail laufen. In der Regel wird ja hier die Diskussion offen geführt. Selbst war ich schon bis 42% gefüllt, dann lösche ich aber schon...
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 07 Dez 2020, 19:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherplatz

#4

Beitrag von Tholey-Wetter »

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Ich hab nicht erhalten?

Jetzt wollte ich gerade "ich brauch einen Kaffee zum verstehen" schreibe und was ist wieder da? :-)

:-K :-K :-K :-K
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherplatz

#5

Beitrag von LE-Wetter »

Genau diese Nachricht hatte ich dir geschickt, Rolf hat in einer Kaffeepause dieses "Smilie" integriert ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 07 Dez 2020, 19:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherplatz

#6

Beitrag von Tholey-Wetter »

Ich habe die aber wirklich nicht, ich habe auch nichts gelöscht.

Rolf :prayer: :prayer: :prayer:

:-)
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 902
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherplatz

#7

Beitrag von wneudeck »

Hallo Oliver,
wenn Du unbedingt Nachrichten aufbewahren möchtest, kannst Du Dir ja einen zusätzlichen Ordner anlegen (ich habe den bei mir "Archiv" genannnt) und PN's, die Du unbedingt aufbewahren willst, dorthin verschieben.
Außerdem ist das PN-Verfahren ja nicht lahmgelegt, wenn 50 erreicht ist, sondern man kann ja für sich einstellen, was dann passieren soll.
Übrigens: Dieser Wert 50 scheint ein Standardwert zu sein, der aber geändert werden könnte.
Die Frage ist, ob das notwendig ist.
Antworten