Gute! Wetterapp

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 07 Dez 2020, 18:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Gute! Wetterapp

#1

Beitrag von Tholey-Wetter »

Hallo ihr,
da ich mittlerweile sehr oft wandern gehe und dabei auf einen guten Wetterbericht angewiesen bin, wollte ich mal fragen welche App ihr so nutzt.

Aktuell nutze ich die vom DWD, aber gerade, wenn man oft den Standort wechselt ist diese etwas unübersichtlich oder es liegt einfach an mir :-)

Vielleicht kennt jemand ja auch eine andere App die sehr gut mit "mein Standort" oder sowas genutzt werden kann.

Gruß
Sascha
djakim
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2021, 08:10

Re: Gute! Wetterapp

#2

Beitrag von djakim »

also ob ich die App vom DWD nutze oder ich auf den Frosch im Glas vertraue ...das ist der Frosch besser.......
Also hier für den Harz kann man sich eigendlich gut auf Meteoblue, vewrlassen. ebend so Meteored
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 78
Registriert: 07 Dez 2020, 15:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: Gute! Wetterapp

#3

Beitrag von gargamel »

djakim;
kann ich "Deinen" Frosch haben? :lol: :lol: :lol:
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 514
Registriert: 27 Nov 2020, 18:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 27 mal
Danksagung erhalten: 44 mal
Kontaktdaten:

Re: Gute! Wetterapp

#4

Beitrag von LE-Wetter »

Tholey-Wetter hat geschrieben: 29 Sep 2021, 18:12 Aktuell nutze ich die vom DWD, aber gerade, wenn man oft den Standort wechselt ist diese etwas unübersichtlich oder es liegt einfach an mir :-)
Es liegt an dir :lol: Denn erstens kann man die Standortfunktion einschalten und 2. Kannst du Favoriten unten aussuchen für die Vorhersage, wo du dich gerade bewegst. Die sind mit einem Klick eingerichtet und auch wieder entfernt

Also ich habe die DWD App und die Vorhersagen sind ähnlich schlecht in letzter Zeit, wie die anderen auch.
Eine sehr gute App ist noch windy, hier gibt es eine kostenfreie und eine Pro Version - die Animation ist beeindruckend
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 07 Dez 2020, 18:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Gute! Wetterapp

#5

Beitrag von Tholey-Wetter »

Dann schaue ich mir "windy" einfach mal genauer an, ich melde mich übers Wochenende mal :-)

Danke auf jeden Fall!

Sascha
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 07 Dez 2020, 18:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Gute! Wetterapp

#6

Beitrag von Tholey-Wetter »

Moin ihr!
Der Tipp mit windy war echt gut, danke euch!

Gruß
Sascha
Antworten