Ist das Auslesen von mehreren Sensoren über wunderground.com möglich?

Für allgemeine Software
Antworten
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Ist das Auslesen von mehreren Sensoren über wunderground.com möglich?

#1

Beitrag von obstbauer »

Hallo,
ich habe ein Froggit DP1500 Gateway und eine WH3000SE und diverse Feuchte und Tempsensoren. Die Station läuft jetzt soweit und ich habe mich bei wunderground.com angemeldet. Die Station ist auch online. Mit WS View auf dem Smartphone kann ich alle Sensoren sehen. Meine Frage: Warum sehe ich nur die Daten der WH3000 und nicht die Temperaturen der anderen Sensoren bei wunderground.com ?
Falls das gar nicht möglich ist, gibt es eine anderen Seite, die alle Daten speichert, die über das DP1500 Gateay ausgelesen werden? Danke schonmal!
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das Auslesen von mehreren Sensoren über wunderground.com möglich?

#2

Beitrag von Tex »

Was meinst du mit "andere Sensoren"? Also kein Portal hat irgend ein Interesse an der Aquariumstemperatur... :mrgreen:
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das Auslesen von mehreren Sensoren über wunderground.com möglich?

#3

Beitrag von olicat »

Hi!
gibt es eine anderen Seite, die alle Daten speichert, die über das DP1500 Gateay ausgelesen werden?
Ja klar.
ecowitt.net kann ALLE Sensoren verarbeiten/anzeigen, die Dein DP1500 kennt.

Gruss, Oliver
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Ist das Auslesen von mehreren Sensoren über wunderground.com möglich?

#4

Beitrag von obstbauer »

Hallo,
danke Oliver das wollte ich wissen! Dann registriere ich mich mal bei ecowitt

@ Tex: ich meine andere DP50 und DP100 Sensoren
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das Auslesen von mehreren Sensoren über wunderground.com möglich?

#5

Beitrag von olicat »

Hi!
Dann registriere ich mich mal bei ecowitt
Mach mal. Bezueglich der Unterstuetzung der Sensoren ist dies der mit Abstand beste Dienst.
Siehe Vergleich der Cloud-Anbieter/Software fuer Fine Offset-Stationen hier.

Gruss, Oliver
Antworten