kann WeeWX mehr als eine Wetterstation auslesen

Für allgemeine Software
Antworten
speerwerfer
Offline
Beiträge: 130
Registriert: 21 Dez 2020, 22:07
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

kann WeeWX mehr als eine Wetterstation auslesen

#1

Beitrag von speerwerfer »

Hallo,

der Titel sagt es schon. Ich hab dazu nichts gefunden. Mangels Hardware kann ich aber auch gerade nicht testen.

Ist es möglich, das WeeWX zwei Stationen ausließt - also zwei Treiber in der Konfig nutzt? Ich vermute, dass das nicht klappt.
Kann auf der gleichen Linuxmaschine ersatzweise eine zweite Instanz von WeeWX gestartet werden?

Hintergrund: Ich überlege, ob ich mir für eine Arduinohardware, die 433 MHz Sensoren empfangen kann, einen Treiber für WeeWX schreibe, der dann diese Daten in meinen Datenpool mit einspült.

VG
Martin
Benutzeravatar
rodolfo
Offline
Beiträge: 256
Registriert: 27 Nov 2020, 15:59
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Re: kann WeeWX mehr als eine Wetterstation auslesen

#2

Beitrag von rodolfo »

Hallo Martin,

hab den Beitrag eben erst entdeckt.
Ja, du kannst problemlos mehrere Stationen mit WeeWX auslesen - Mathew Wall hat das ausführlich auf gitbub dokumentiert.
Viele Grüße, Rolf

Bild
Antworten