Problem mit ecowitt.net Datenexport

Für Geräte von froggit
Antworten
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Problem mit ecowitt.net Datenexport

#1

Beitrag von obstbauer »

Hallo,
ich wollte mir die gespeicherten Daten von ecowitt.net von den zurückliegenden ca. 10 Monaten herunterladen, seit ich den Account dort habe. Soviel ich weiß werden die Daten nur 1 Jahr gespeichert ?
Leider wird immer nur ein Wert pro Tag um 2:00 Uhr heruntergeladen. Geht das auch genauer? Zumindest ein Wert pro Stunde oder ist das System limitiert? Wo kann man das einstellen?
Wenn ich zum Beispiel die Werte von 3 Tagen herunterlade bekomme ich Werte für alle 30 Minuten, also vorhanden scheinen die Daten ja zu sein?
Danke im Voraus
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit ecowitt.net Datenexport

#2

Beitrag von Gyvate »

Das kommt darauf an, welche Intervall-Stückelung Du willst:
Daily - 5 Minuten
Weekly - 30 Minuten
Monthly - 4 Stunden
Yearly - 1 Tag
Wenn Du 10 Monate in 5 Minuten-Intervallen willst, musst Du jeden Tag einzeln herunterladen.
Wenn 30 Minuten reichen, dann jede Woche einzeln etc.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Problem mit ecowitt.net Datenexport

#3

Beitrag von obstbauer »

ok danke, das hab ich befürchtet, schade dass man das Intervall nicht angeben kann
Antworten