Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

Für Geräte von froggit
WetterEi
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2021, 20:13
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#1

Beitrag von WetterEi »

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant, Zubehör über den Teich drüber hinweg zu bestellen.

Dank Info von Oli, habe ich selbst mal einen Bestelltest direkt bei Ecowitt in Shenzhen (Volksrepublik China) durchgeführt.

Fazit: Immer wieder gerne. Wer etwas warten kann (78 Tage, bzw. 11 Wochen und 1 Tag, oder 2 Monate, 19 Tage)

12.01.21 Bestellung, Zahlung via Paypal in USD
24.03.21 Paket versendet
31.01.21 Lieferung der Sensoren


Aufgrund einiger AnpassungsUpdates des Blitzsensors WH57 Wireless Lightning Detection Sensor verzögerte sich die Gesamte bestellung um 2 Wochen, 1 Woche ist durch das Chinesisches Neujahrsfest ins Land gegangen. 1 Woche Flugzeit des Paketes

Kontakt zu Lucy vom Ecowitt Support war ca. alle 2 Wochen um die zwischenstände zu erfahren.

Kurz zur BestellHistorie :

+WH51 Bodenfeuchtesensor (16,99 USD)
+WH31 Multi-Channel (12,99 USD) 2 Stück
+WH57 Wireless Lightning Detection (34,99 USD)
+Bird Spikes (8,99 USD)

= 86,95 US Dollar = 74,66 EUR (Preis in Deutschland 144,95 EUR)

Versandkosten 0,00 / Zoll 0,00 EUR

Paketverlauf:
31 März 15:06 Die sendung wurde zugestellt. Deutschland Hermes
31 März 09:46 Die sendung befindet sich in der zustellung. Deutschland Hermes
31 März 03:29 Die sendung ist im hermes verteilzentrum depot xxx eingetroffen. Deutschland Hermes

30 März 13:01 Die sendung wurde im hermes logistikzentrum sortiert. Deutschland Hermes
30 März 06:01 Das paket wurde in der sortierzentrale sortiert. 4PX

29 März 10:00 Auf dem weg dorthin durch das postnetz AMS 4PX
29 März 05:00 Vom zoll befreit: zollabfertigung. AMS 4PX

27 März 02:40 Ankunft am zielflughafen AMS 4PX
27 März 02:40 Ankunft der waren am zielflughafen AMS 4PX

26 März 15:40 Sendung vom herkunftsland des flughafens abgereist HKG 4PX

25 März 14:16 Die übergabe an airline. HKG 4PX
25 März 12:00 In hongkong angekommen. HKG 4PX
25 März 10:48 Abfahrt von der einrichtung zum dienstleister. Shenzhen,China 4PX
25 März 08:48 Die sendung ist auf dem weg zu hermes. Deutschland Hermes
25 März 02:48 Auf dem weg nach hermes. In Transit to Hermes. 4PX

24 März 14:55 Die sendung ist in der einrichtung angekommen und wurde vermessen. Shenzhen,China 4PX
24 März 14:55 4px abgeholte sendung. Shenzhen,China 4PX
24 März 08:37 Die sendung wurde hermes elektronisch angekündigt. Deutschland Hermes


Vielleicht hilft dieser Hinweis ja den einen oder anderen Ecowitt / Froggit Nutzer.

Viele Grüße
WetterEi

PS: Die nächste Bestellung ist schon in Bearbeitung
;-)
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#2

Beitrag von olicat »

Moin!

Vielen Dank fuer den Bericht. Da werden sich bestimmt ein paar Nutzer zu einer Direktbestellung durchringen koennen.
Die Bezahlung erfolgt im Normalfall uebrigens per Paypal - es gibt also keine Notwendigkeit, irgendwelche Kreditkartendaten nach China zu senden.
Also auch dabei muss man keine groesseren Aengste haben.

Die Lieferzeit variiert uebrigens immer - je nach Verfuegbarkeit der 868MHz-Modelle.
Im Dezember hatte ich den WH45 bestellt und sogar noch im Dezember erhalten. Das waren von Bestellung bis zur Inbetriebnahme 19 Tage.
Man kann also auch Glueck haben, was die Lieferzeit angeht.
Deine 11 Wochen waren schon recht lang (aber auch kein Extrem-Ausreisser) ...

Frohe Ostern!

Oliver
hotdiscomix
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2021, 18:09
Wohnort: Kablow
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#3

Beitrag von hotdiscomix »

Ich habe, auf Grund der guten Preise, am 17.03. direkt bei ecowitt.com bestellt.
2x WH51, 2x WH31, 2x WH55 und 1x WH57 - bisher ist der Status "unshipped".
WetterEi
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2021, 20:13
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#4

Beitrag von WetterEi »

hotdiscomix hat geschrieben: 04 Apr 2021, 14:26 am 17.03. direkt bei ecowitt.com bestellt. Status "unshipped".
Hallo, das kann schon ca. 2 bis 3 Wochen dauern, bis VerShippt angezeigt wird, so meine Erfahrungen.

Aber du kannst jederzeit den Support anschreiben.
Lucy wird dir bestimmt zeitnah antworten und den Grund der Verzögerung nennen.

Sonnige Grüße
WetterEi
TimoBeil88
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jan 2021, 12:38

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#5

Beitrag von TimoBeil88 »

Hallo, ich habe nun auch mal direkt in China bestellt.
WH57 Lightning Sensor + WH51 Bodenfeuchte Sensor und das Display HP2553.

09.03.21 Bestellt im Ecowitt Shop
02.04.21 Versendet mit FedEx
14.04.21 Lieferung über Hong Kong - Lüttich - Paris - Köln - nach Hause.

Bis hier her alles gut. Angeblich hat TNT (Tochter von FedEX)gestern um 10:47 zugestellt. Leider ist kein Paket aufzufinden. Weder bei mir, noch bei sämtlichen Nachbarn...
Hat das schonmal jemand gehabt?

Noch eine Frage: Sind hier keine Zollgebühren fällig? Oder werden die vom Zusteller eingefordert? Habe bisher keine Info diesbezüglich
WetterEi
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2021, 20:13
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#6

Beitrag von WetterEi »

Hallo Timo,

also hast du Dein Paket ja noch gar nicht erhalten ???

Zollgebühren ? Es kommt darauf an. Immer unterschiedlich. Es werden Stichproben gemacht und dann vor Ort am Flughafen bzw. beim Zollamt entschieden, ob die Pakete ohne oder mit Zoll durchgehen.

Gebühren sind natürlich auch vom Warenwert abhängig.
Meine letzten Lieferungen sind ohne Zollgebühren angekommen. Oli kann glaube gleiches berichten.

Zollgebühren werden eigentlich direkt beim Zollamt fällig. Ohne Verzollung, bekommt der Postbote das Paket eigentlich auch gar nicht in die Hand. So meine Erfahrungen dazu.
TimoBeil88
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jan 2021, 12:38

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#7

Beitrag von TimoBeil88 »

Hallo, habe es gestern noch erhalten. Ein mir noch unbekannter Nachbar hat es angenommen und gestern gebracht.
Zollgebühren waren tatsächlich keine fällig. Allerdings stand auch auf dem Zettel der außen von Ecowitt für den Zoll angebracht war, dass es sich um einen Warenwert von 55$ handelt.

Es waren jedoch fast 200$ :prayer:

Also ich kann nach meiner bestellung nur jedem empfehlen direkt dort zu bestellen. Es ist Preislich wirklich sehr interessant und funktionieren tun die Geräte auch alle!
WetterEi
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2021, 20:13
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#8

Beitrag von WetterEi »

TimoBeil88 hat geschrieben: 16 Apr 2021, 08:13 Es ist Preislich wirklich sehr interessant und funktionieren tun die Geräte auch alle!
Klaro, fast 50% Ersparnis teilweise bei dem Zubehör.
Und funktionieren müssen die ja, es sind ja die selben, die wir hier in Deutschland auch zu kaufen bekommen. Die kommen ja schließlich alle von dort 😉
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#9

Beitrag von olicat »

... wobei Froggit auch ein deutsches Handbuch (Faltblatt) dazupackt und die Geräte anders bedruckt ...
Der Rest ist aber identisch zum Original.

Oliver
hotdiscomix
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2021, 18:09
Wohnort: Kablow
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)

#10

Beitrag von hotdiscomix »

hotdiscomix hat geschrieben: 04 Apr 2021, 14:26 Ich habe, auf Grund der guten Preise, am 17.03. direkt bei ecowitt.com bestellt.
2x WH51, 2x WH31, 2x WH55 und 1x WH57 - bisher ist der Status "unshipped".
Gestern kam meine Lieferung an, also nach ca. 5 Wochen.
Etwas verwundert hat mich die Verpackung. Der weiße Karton sah wie neu aus, hatte einen Hermes Aufkleber, ohne Absender oder ähnliches. Es lag der Lieferung auch kein Schreiben bei.
Es ist aber alles enthalten und mit der Lieferzeit bin ich sehr zufrieden.
Antworten