neue Firmware 3.1.4 für GW2000 und 2.3.4 für GW1100 veröffentlicht

Für Geräte von froggit
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 423
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 107 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware 3.1.4 für GW2000 und 2.3.3 für GW1100 veröffentlicht

#151

Beitrag von Wetterfrosch »

Du hast mich missverstanden, aktuell kann ich deinen Vorschlag mit dem Link nicht üpberprüfen, da ich dazu erst an die Station raus fahren muss.

Das Problem, dass ich mich mit der App nicht mehr mit der "Untertasse" verbinden kann besteht aber wenn ich mich vorort im lokalen Netzwerk befinde, d.h. ich bin im gleichen Wlan wie die "Untertasse", doch die App verbindet sich nicht mehr mit ihr.
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 2657
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 401 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware 3.1.4 für GW2000 und 2.3.3 für GW1100 veröffentlicht

#152

Beitrag von Gyvate »

möglicherweise hat der GW2000 seine Paarungsdaten vergessen (oder postet er weiterhin nach ecowitt.net ?).

Ich würde vor Ort diesen Paarungsvorgang wiederholen - entweder mit der WS View Plus app oder via WebUI oder per LAN-Kabel mit einem PC (dann muss die IP Adresse des PC [für die Dauer des Vorgangs] auf 192.168.4.2 gesetzt werden).
D.h. sich mit dem WLAN des GW2000 verbinden (nicht das lokale Netzwerk).
Fürs WLAN: SSID GW2000A-WIFIxxxx - verbinden
dann entweder via Browser (PC, Smartphone) sich mit 192.168.4.1 (IP des GW2000 in seinem eigenen WLAN = "Zugangspnkt") verbinden und die Routerverbindung herstellen (jetzt die IP Adresse im lokalen Netzwerk einstellen, am besten statisch)

Oder per WS View Plus die mittige (+) Taste drücken und sich führen lassen (Konsole aussuchen, Konsole in Paarungsmodus bringen [> 5 Sekunden den mittigen Knopf der "Untertasse" mit Ecowitt-Aufschrift drücken, die Rote LED blinkt], Haken setzen und fortfahren. Sich mit dem GW2000-WLAN verbinden (SSID s.o.). Danach Netzwerk SSID des lokalen Netzwerks und Passwort eingeben und weitermachen. Dann sollte sich der GW2000 (wieder) mit dem Router verbinden und auch die Live-Datn via WSV+ oder WebUI abrufbar sein.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge, Weewx , CumulusMX, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
http://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki (Ecowitt WiKi Englisch)
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 423
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 107 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware 3.1.4 für GW2000 und 2.3.3 für GW1100 veröffentlicht

#153

Beitrag von Wetterfrosch »

Also zu ecowitt sende ich nicht, die Daten laufen nur auf meinen Webspace, da kommen sie jedoch ohne Probleme an.

Aber ich kann das ja alles demnächst mal durchführen, ich hoffe das klappt, nicht dass danach dann gar nix mehr geht, denn wie gesagt, die Daten werden aktuell einwandfrei gesendet.
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 2657
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 401 mal
Kontaktdaten:

neue Firmware 3.1.4 für GW2000 und 2.3.4 für GW1100 veröffentlicht

#154

Beitrag von Gyvate »

jetzt wurde 2.3.4 für den GW1100 nachgereicht, nachdem der Download von 2.3.3 zwischenzeitlich gestoppt wude.
wesentliche Änderung:
- Fix the issue of incorrect voltage upload for wh34/wh35/wh68 batteries.
- das Hochladen falscer Spannungswerte für WN34/WN35 und WS68 Batterien korrigiert
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge, Weewx , CumulusMX, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
http://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki (Ecowitt WiKi Englisch)
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 423
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 107 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware 3.1.4 für GW2000 und 2.3.4 für GW1100 veröffentlicht

#155

Beitrag von Wetterfrosch »

Wollte heute die vorgeschlagenen Dinge umsetzen, doch schwups, die App verband sich wieder ohne Probleme mit der "Untertasse" und ich konnte das Update nun ohne Probleme installieren.
Keine Ahnung warum die App sich die vergangenen Tage nicht verbinden wollte...egal, jetzt gehts ja wieder. ;)
Antworten