Vantage Pro2 - Bodenfeuchte auswerten mit Weatherlink.com-Account

Für Geräte von Davis
Antworten
Betatester2020
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 22 Dez 2020, 13:40

Vantage Pro2 - Bodenfeuchte auswerten mit Weatherlink.com-Account

#1

Beitrag von Betatester2020 »

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren die Vantage Pro2.
Seit einem Jahr werte ich die Wetterstation über Weatherlink.com kostenpflichtig ("pro"-Lizenz) aus.

Ich möchte nun zusätzlich die Bodenfeuchte in meiner Wiese auswerten/dokumentieren.
Das ganze in 4 verschiedenen Bodentiefen.

Soweit ich das jetzt verstanden hab benötige ich hierfür die "Davis Funk-Bodenfeuchte-Temperaturstation 6345 CSOV"
Also 1 Funkstation + 4 Bodenmesser und 4 Temperaturmesser.

Kann die "Weatherlink Plattform" diese gesammelten Werte dann auch entsprechend der Bodenschichten visualisieren?

Vielen Dank.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 918
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Vantage Pro2 - Bodenfeuchte auswerten mit Weatherlink.com-Account

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo Martin,
Soweit ich das jetzt verstanden hab benötige ich hierfür die "Davis Funk-Bodenfeuchte-Temperaturstation 6345 CSOV"
Also 1 Funkstation + 4 Bodenmesser und 4 Temperaturmesser.
Ja, so ist es. Zur Darstellung bei weatherlink kann ich nichts sagen. Ich habe allerdings einen Bodentemperatursensor und der wird angezeigt.
Benutzeravatar
Jürgen
Offline
Beiträge: 219
Registriert: 07 Dez 2020, 23:18
Wohnort: Porta Westfalica
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Vantage Pro2 - Bodenfeuchte auswerten mit Weatherlink.com-Account

#3

Beitrag von Jürgen »

Zu Beachten ist, daß die Temperatursensoren paarweise mit dem Bodenfeuchtesensor installiert werden müssen, um eine Temperaturkompensation durchzuführen.
Der Temperatursensor kann also nicht für etwas anderes verwendet werden, wenn auf demselben Kanal auch ein Bodenfeuchtesensor ist.
Jürgen
Bild
Antworten