Davis Laufschriftanzeige

Für Geräte von Davis
Antworten
alanna97
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 07 Dez 2020, 21:34
Wohnort: Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf
Kontaktdaten:

Davis Laufschriftanzeige

#1

Beitrag von alanna97 »

Hallo
Als Davis Neuling eine Frage an die Profis.
Meine Vantage zeigte vorhin in der Laufschriftanzeige "Its Raining Cats and Dogs"
Was bedeute das, regnet es jetzt" Katzen und Hunde" ?
Ist sicherlich eine Wetter-Warnung oder?
Grüße Ralf
Grüße aus der Oberlausitz
Wetterstation Davis VP 2
https://www.wetter-neugersdorf.de
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis Laufschriftanzeige

#2

Beitrag von gargamel »

Kann man als "Wetterwarnung" sehen.
Das bedeutet: Es regnet in Strömen.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Davis Laufschriftanzeige

#3

Beitrag von Cybergrobi »

Moin,

die Laufschrift im Display konnte man mal auf Deutsch updaten (ist aber verdammt lange her, um zusagen wie das noch mal ging). Ich glaube, dass einer der beiden Werner´s das für die alte Software von Davis privat programmiert hatte...
"It´s raining Cats and Dogs" bedeutet im amerikanischen, dass es stark regnet.

MfG
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis Laufschriftanzeige

#4

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
ja, es ist in der Tat so, dass man bei Werner Krenn ein Firmwareupdate "anfordern" konnte, das die englischen Wettermeldungen auf Deutsch bringt. Ich habe damals auch an der Übersetzung mitgewirkt, denn das war ganz schön Arbeit (sind ja 196 Wettermeldungen) und habe das dann auf meiner Konsole auch installiert.
Das war übrigens insofern ein großes Problem, als für den deutschen Text pro Meldung nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen möglich war und da merkt man dann, dass die englische Sprache oft (nicht immer) kompakter ist als Deutsch. Es musste also versucht werden, die englische Meldung sinnvoll zu übersetzen, aber es durfte nicht zu lang werden. Das aber nur so als "historische" Anmerkung.
LogiKalle
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 28 Feb 2021, 11:15
Kontaktdaten:

Re: Davis Laufschriftanzeige

#5

Beitrag von LogiKalle »

"It´s raining Cats and Dogs" ist eine englische Redewendung.
Schöne Grüße Kalle

www.wetter-rhede.de
Antworten