Update von Vantage pro 1 möglich ?

Für Geräte von Davis
Antworten
su-wetter
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 25 Dez 2020, 12:40

Update von Vantage pro 1 möglich ?

#1

Beitrag von su-wetter »

Hallo an an das Forum und frohe Weihnachten zusammen.

Ich benutze seit ca 2005 eine Vantage pro 1 mit einem Seriellen Datenlogger, hatte auch mal die Platine in der ISS ausgetauscht und auch das Anenometer.

Nun ist der Punkt gekommen wo wieder das Anenometer ausgefallen ist, die Solarzelle an der ISS komplett Zerbröselt, und alles irgendwie in die Jahre gekommen ist.

Meine Frage, besteht die Möglichkeit ein ISS Kit 6322 an der Konsole der Vantage pro zu betreiben und auch den alten Seriellen Datenloger so weiter zu betreiben.

Ich hätte dann meine komplette Ausseneinheit ausgetauscht, und bin wieder auf dem aktuellen Stand, und für die nächsten paar Jahre Save.

Ich bedanke mich schon mal für die Atworten.
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Vantage pro 1 möglich ?

#2

Beitrag von gargamel »

Meines wissen nicht, da die ISS 6322 für die Pro2 ausgelegt ist, also nicht abwärtskompatibel.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Jürgen
Offline
Beiträge: 219
Registriert: 07 Dez 2020, 23:18
Wohnort: Porta Westfalica
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Vantage pro 1 möglich ?

#3

Beitrag von Jürgen »

Die ISS der VP2 ist nicht Zur VP1 kompatibel, schon aufgrund des Frequenzspringverfahrens, was die VP1 nicht kann. Hatte übergangsweise eine VP1 und VP2 gleichzeitig in Betrieb, beide ISS auf Kanal 1. Haben sich nicht gegenseitig gestört.
Bleibt nur die Möglichkeit eines kompletten Neukaufes, dann muß aber auch der Logger neu, da in der neuen Konsole nicht weiterverwendbar oder die alte ISS in einzelnen Komponenten "upzudaten". Der Windmesser der VP2 kann wohl auch an der VP1 betrieben werden (garantiere das aber nicht).

Ich stand vor kurzem vor genau demselben Problem und bin auf die VP2 gewechselt.
Die VP1 habe ich noch, falls Interesse besteht, hat aber auch schon ein paar kleine Defekte (u.a. Windmesser schwergängig)
Jürgen
Bild
Antworten