Reparaturen an Sensoren von WS2500

Für eigene Projekte, Ideen und Spezielles
Antworten
Waterwind
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 12 Mai 2021, 02:11
Wohnort: Ihlienworth
Danksagung erhalten: 2 mal

Reparaturen an Sensoren von WS2500

#1

Beitrag von Waterwind »

Hallo an alle,

findet sich eventuell noch ein alter eingefleischter Hase der Reparaturen an den Sensoren meiner WS2500 vornehmen kann? Früher habe ich das noch selbst gekonnt, aber die Zeit ist leider langsam vorbei. Die Augen wollen nicht mehr so und auch das Fingerspitzengefühl ist vorbei. Speziell mein Windsensor bräuchte einen neuen Akku und vermutlich Gold-Cap. Aber gerade der Windsensor der WS Serie ist da sehr speziell und kompliziert im zerlegen und reparieren. Hab es selbst einmal vor ca. 8 Jahren gemacht und weiß das aus eigener Erfahrung. Nur bekomme ich das jetzt nicht mehr hin. Bitte nur Spezialisten melden die wissen was sie tun. Natürlich gegen Bezahlung. Und die Ersatzteile schicke ich auch gleich mit. Hätte noch andere Sensoren die eventuell noch zu retten wären wenn sich wer findet der Plan hat. Auch meine zweite WS2500PC wollte letztens nicht mehr mit mir sprechen, vielleicht ist da noch etwas zu retten. Würde mich freuen wenn sich noch jemand findet der die Reparaturen ausführen kann. Denn ich möchte meine WS2500 noch so lange wie möglich am Leben erhalten. Aber so langsam gehen mir sonst die Sensoren aus.

LG Dirk
Gruß Dirk, Eiserner Verfechter und Besitzer der Wetterstation WS2500 und WS2500 PC. Es gab nie eine bessere.
dc3yc
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 07 Dez 2020, 20:22
Wohnort: Frankens Metropole
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen an Sensoren von WS2500

#2

Beitrag von dc3yc »

Dirk, da sich so lange niemand gefunden hat, biete ich mich an, den Sensor zu reparieren. Ist ja kein Hexenwerk. Schreibe mir doch ein persönliche Mail, wie wir das hinbekommen können!

Servus,
Helmut.
reztier
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 25 Dez 2020, 20:23
Wohnort: Fast am Mittelrhein

Re: Reparaturen an Sensoren von WS2500

#3

Beitrag von reztier »

Ja, ja, die alten Hasen ... .

Habe die Anfrage leider eben erst gelesen. Würde den Helmut unterstützen und biete ebenfalls meine Hilfe an.

Alles Weitere gerne per PN.

Grüße,
reztier
Viele Grüsse

reztier
____________________________________
WS300 PC; WS555; WS2000PC; WS2200; WS550; WDC7000
WS2500;-PC;WS3001;WS868015;BA1010; 11.11.2002, 01:00:00
Antworten