Die Suche ergab 7 Treffer

von davidswetter
21 Aug 2023, 01:50
Forum: off-topic
Thema: Motivierung fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Motivierung fehlt

Das hört sich auf jeden Fall nach einem dringenden Motivationsbedarf an. Wenn ich Platz hätte, dann würde ich mir eines der Bilder von #Link entfernt-Forumteam# aufhängen, denn diese Firma hat ihren Fokus darauf gerichtet, Tassen und Leinwände mit ungewöhnlichen Sprüchen zu personalisieren. Viele da...
von davidswetter
18 Aug 2023, 16:00
Forum: off-topic
Thema: Markt ist irgendwie leer
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Markt ist irgendwie leer

Leider bekam ich letzte Woche die schlechte Nachricht, dass man bei meinem Auto nichts mehr machen könnte, es sei denn, ich würde viel Geld investieren. Also heißt es, neues altes Auto suchen. Wo sucht ihr denn so?
von davidswetter
25 Dez 2022, 22:17
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WN1900C
Antworten: 89
Zugriffe: 7871

Re: Kurzvorstellung WN1900C

schön ! :thumbup: Persönlich würde ich mich allerdings maximal mit der Farbdisplay-Variante (5,50 EUR teurer) anfreunden. Die Schwarz auf Oliv Darstellung finde ich nicht sehr attraktiv - auch nicht als "Retro-" oder "Vintage-" Ausgabe. Ist aber zugegebenermaßen Geschmacksache. ...
von davidswetter
25 Dez 2022, 22:16
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Anzeige/Definition des Regen Events bei Froggit HP1000SE
Antworten: 18
Zugriffe: 2006

Re: Komische Anzeige des Regen Events bei Froggit HP1000SE

olicat hat geschrieben: 05 Feb 2022, 10:00 Moin!
Und gibt es irgendwo eine Definition, wie lang eine Pause bei einem Regen Event sein darf?
Ja, die gibt es. Vielleicht sollten wir das auch mal ins WIKI packen. Die Frage kommt ja doch haeufiger.

Siehe hier.

Oliver
Wäre sicherlich eine gute Idee.
von davidswetter
25 Dez 2022, 22:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Zeigen die Froggit Außensensoren zuviel Luftfeuchtigkeit an?
Antworten: 14
Zugriffe: 1694

Re: Zeigen die Froggit Außensensoren zuviel Luftfeuchtigkeit an?

Peter--> Nach Einstellung mit einem feuchten Handtuch auf 98% Ja es geht nichts über diese einfache Methode. :D Peter --> (wie dieses hier: https://www.meteorologyshop.eu/messgera ... ch-assmann) Das ist ja auch die Königsklasse :o ja definitiv, das ist auf jeden fall die Königsklasse
von davidswetter
25 Dez 2022, 22:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Zeigen die Froggit Außensensoren zuviel Luftfeuchtigkeit an?
Antworten: 14
Zugriffe: 1694

Re: Zeigen die Froggit Außensensoren zuviel Luftfeuchtigkeit an?

BTW: Wie sinnvoll ist es, sich ein vernünftiges Haar-Hygrometer zu besorgen (z.B. die 100er Serie von Fischer), dieses via "Nasse-Handtuch-Prozedur" einzustellen und dann mit den elektronischen Sensoren zu vergleichen? Habe ich immer als Referenz im Betrieb - ein altes Polymeter. :thumbup...
von davidswetter
25 Dez 2022, 22:14
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: ? Erfahrung mit ⚡Froggit Gewitter Blitzsensor???
Antworten: 79
Zugriffe: 24217

Re: ? Erfahrung mit ⚡Froggit Gewitter Blitzsensor???

WetterEi hat geschrieben: 16 Jan 2021, 20:58 Hat eigentlich schon jemand Erfahrung sammeln können bzgl ⚡Gewitter / Blitzsensoren von Froggit / Ecowitt ❓
Ne noch nicht wirklich. 1aber ich lese auch mal aufmerksam mit. Wäre nämlich auch für mich wichtig zu wissen. Danke für diese interessante Frage auf jeden Fall.