Die Suche ergab 5 Treffer

von wesfi
23 Dez 2022, 22:12
Forum: ELV / Conrad
Thema: dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?

N'abend zusammen. Als ich gestern die WH65 auseinander hatte um die Fahne gängig zu machen, wurde mir etwas auch Angst um die "Wetterfestigkeit" . :D Das ist zwar so gebaut, dass Regen außen abtropfen kann, aber bei Starkwind wird Wasser eindringen. Und hoffentlich auch wieder raus laufen....
von wesfi
23 Dez 2022, 19:44
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: WU - wie Station richtig entfernen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1045

WU - wie Station richtig entfernen?

Moin zusammen, versuchsweise habe ich meine funkelnigelnagelneue Wetterstation bei wunderground angemeldet. Ja, ja der Spieltrieb... :) Aber jetzt habe ich mich doch entschieden, die Station erst mal doch nicht öffentlich sichtbar zu machen, da Probelauf und Versuche noch viel Datenmüll erzeugen. Ic...
von wesfi
22 Dez 2022, 17:41
Forum: ELV / Conrad
Thema: dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?

Hallo nuro, danke auch für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe das Lager ausgebaut, denn einfach so reinigen geht leider nicht. Das ist ein geschlossenes Kugellager. Es war mit einem zähen Fett gefüllt. Auf dem Foto ist diese braune Grütze zu sehen, die austritt, wenn das Lager einseitig mit Druckluf...
von wesfi
22 Dez 2022, 00:05
Forum: ELV / Conrad
Thema: dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?

Hallo nochmal und danke für eure Rückmeldungen, eigentlich wollte ich nicht die Garantie aufs Spiel setzen, aber ich werde mir wohl morgen das Ding mal ansehen. Noch komme ich gut dran, da der Kombisensor zurzeit noch auf dem Gartentisch probeläuft. Vielleicht kann man das Gehäuse öffnen, ohne Spure...
von wesfi
21 Dez 2022, 18:21
Forum: ELV / Conrad
Thema: dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

dnt WeatherScreen PRO, Windfahne schwergängig oder soll das so?

Hallo zusammen, bei meinem neuen Spielzeug habe ich beim Zusammenbau bemerkt, dass die Wetterfahne leicht "gebremst" ist. Mir fehlen Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch keine andere Wetterstation mit Windmesser/Windrichtung hatte. Der dreiarmige Sensor (WH65?) wird ja auch bei anderen Sta...