Die Suche ergab 5 Treffer

von schiboub
24 Nov 2022, 14:13
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Re: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit

Hey, Gyvate, Ich bin ziemlich beschränkt und möchte nicht viel Aufwand betreiben, weshalb die Verwendung einer USV für mich nicht wünschenswert ist. Die Wetterstation muss von der Photovoltaikanlage mit Energie versorgt werden und auch so für den Datenlogger. Ich habe mich bei der Angabe der Gebäude...
von schiboub
23 Nov 2022, 22:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Re: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit

Hallo, Vielen Dank noch einmal für deine Antwort. Wie bereits erwähnt, gibt es viele Anforderungen, die zu berücksichtigen sind. Hier sind die wichtigsten Spezifikationen, die man im Auge behalten sollte: 1/ Der Datenlogger muss in die Wetterstation integriert sein, damit die Daten bei einem Stromau...
von schiboub
17 Nov 2022, 19:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Re: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit

Hi, Es muss Zugriff auf Live Daten erlangt werden, die ebenfalls für mindestens ein Monat gespeichert sind, und von einem Arduino Board abrufbar sein. Die Wetterstation soll mit dem Board kommunizieren können. Daher stellt sich die Frage, ob eine Abfrage der Daten von Arduino Board aus dem SD carte ...
von schiboub
17 Nov 2022, 18:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Re: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würde keine freien Datenloggerprogramme verwenden, sondern gerne einen in die Wetterstation integrierten Datenlogger. Wichtig wäre, dass die Wetterstation und der logger die gespeicherten Daten und die Livedaten lokal über eine beliebige Schnittstelle zur Ver...
von schiboub
17 Nov 2022, 11:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Wetterstation mit Datenlogger und Export Möglichkeit

Hey, Ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation, die die Wetterdaten messen , speichern und an weiteren Schnittstellen übertragen kann. Diese Station muss die drei folgende Größe erfassen: Sonneneinstrahlung, Temperatur, Windstärke. Diese Messdaten müssen dabei gespeichert werden und jederzeit z...