Die Suche ergab 4 Treffer

von Charlyjt
18 Feb 2023, 11:06
Forum: Davis
Thema: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro

Hallo, hier noch mal ein update zur Empfangsthematik ISS/Meteobridge pro: Der Empfang der meteobridge pro ist ziemlich schlecht, mehr als 10 m freie Sicht ohne Hindernis ist kaum mit vernüftiger Empfangsqualität machbar (-80 dB).. Ich habe die meteobrigde nun mit einer -23 dBi Yagi Antenne verbunden...
von Charlyjt
07 Jan 2023, 22:25
Forum: Davis
Thema: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro

Danke für die Info! Ich habe jetzt alle Parameter variiert - leider ohne Erfolg mit der Mini-Antenne an der Metobridge. Meine Wetterstation ist ca. 30 m Luftlinie von meinem Schreibtisch entfernt, dazwischen nur eine Holzwand (Holzfertighaus) und die 15 mm Multiplex an der Wetterhütte. Bei einer Emp...
von Charlyjt
29 Dez 2022, 11:12
Forum: Davis
Thema: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro

Danke für die Informationen! Ja, die verminderte Reichweite der Kombination ISS mit meteobridge pro ist wohl Realität. Damit sind die (optimistischen) Angaben von Davis (300 m, freie Sicht, mit Davis Console) wohl weit weg von der Reichweite für die Kombination ISS & meteobrigde pro. Eigentlich ...
von Charlyjt
19 Dez 2022, 16:02
Forum: Davis
Thema: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro

Hallo, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Funkreichweite mit der Davis Vantage 2 pro (ohne Konsole) mit der meteobridge pro? Ich habe beide gekauft, da ich die Erwartung hatte, damit die aktuell beste HW für eine Wetterstation zu erhalten. Leider ist die Empfangsfeldstärke (gemessen von der me...