Die Suche ergab 13 Treffer

von NemesisMTG
16 Nov 2022, 20:03
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH40 3D Druck Aufsatz
Antworten: 44
Zugriffe: 8199

Re: WH40 3D Druck Aufsatz

zinz hat geschrieben: 02 Jul 2022, 13:45 Die stl Datei, falls jemand das nachdrucken möchte.
Stl zum Drucken
Besten Dank. Habe ich heute auf den Drucker geworfen, ASA als Filament. Ergebnisse:

IMG20221116161934.jpg
IMG20221116161934.jpg (64.99 KiB) 883 mal betrachtet
IMG20221116161941.jpg
IMG20221116161941.jpg (177.4 KiB) 883 mal betrachtet
IMG20221116161923.jpg
IMG20221116161923.jpg (63.33 KiB) 883 mal betrachtet
von NemesisMTG
03 Nov 2022, 07:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

Guten Morgen,

besten Dank!

Wahrscheinlich für die meisten nicht ganz einfach umzusetzen. Hilft wohl nur ein wenig ausprobieren ;-)
von NemesisMTG
02 Nov 2022, 22:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

Nabend zusammen,

da die Station jetzt in Betrieb ist vielleicht noch die Frage: was ist der beste Standort der jeweiligen Sensoren? Gibt es ein paar Hinweise was grundsätzlich zu beachten ist? Höhe, Abstand zu Gebäuden, Bäumen, etc. pp.?

Danke euch!
von NemesisMTG
02 Nov 2022, 10:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Wetterstation Vorhersage mit eigene Messwerten
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Kaufberatung Wetterstation Vorhersage mit eigene Messwerten

Guten Morgen, ich bin noch recht neu im Thema, kann daher bzgl. Hardware leider nicht weiterhelfen. Dafür gibt es aber bestimmt genug Kompetenz hier im Forum. Interessieren würde mich jedoch, warum du eine Vorhersage "nur" auf eigenen Messwerten basierend haben möchtest. Meines Erachtens n...
von NemesisMTG
01 Nov 2022, 21:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

Nabend :-) Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entsinnen irgendwo als Standortangabe "Balkon" eingegeben zu haben. Finden kann ich den Begriff nun auf die schnelle auch nirgendwo, aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen. Jedenfalls: Der WH32 Outdoor hängt auf Kopfhöhe am Zau...
von NemesisMTG
01 Nov 2022, 19:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

Hallo in die Runde,

danke euch noch einmal. Die Komponenten sind angekommen und mittlerweile im Betrieb. Die "online"-Daten habe ich hier veröffentlicht: https://stationsweb.awekas.at/index.php ... weh=km&s=1
von NemesisMTG
14 Okt 2022, 12:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

Danke euch!

Habe nun im Shop von Ecowitt bestellt :-)
Bin gespannt auf die Einrichtung.

Liebe Grüße
Lutz
von NemesisMTG
14 Okt 2022, 07:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

Bedankt! Ja, das Wiki habe ich mir in dem Teil nun zu Gemüte geführt. Wirklich sehr aufschlussreich =) Für Dein ursprünglich beschriebenes Szenario (sofern Du das nicht ausdehnen willst)kämen dann ein GW2000 und zwei WH31 Extra-Temperatur-Luftfeuchte-Sensoren in Frage. Aber die Sensoren lassen sich ...
von NemesisMTG
13 Okt 2022, 20:09
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

Hallo in die Runde, nach einigen Überlegungen werde ich nun wahrscheinlich ein GW2000 bestellen. Wenn ich das richtig erkenne, dann kommt das Gateway bereits mit einem kabelgebundenen Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit und kann per LAN oder WLAN verbunden werden? Kann mir einer prägnant die ...
von NemesisMTG
13 Okt 2022, 07:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger
Antworten: 19
Zugriffe: 2458

Re: Neuling sucht Wetterstation mit Datenlogger

es gibt weitere Portale. WeatherUnderground usw. bei denen kannst du die Daten auch hochladen. Guten Morgen =) Ich hoffe noch eine Frage stellen zu dürfen dazu: Kann man das automatisieren oder muss ich jedes mal einen Export/ Import machen? Gibt es eine Liste von Portalen, die man ggf. automatisie...