Die Suche ergab 8 Treffer

von curtis
05 Jul 2023, 12:38
Forum: Webcams
Thema: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität
Antworten: 14
Zugriffe: 6651

Re: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität

Ich hab nun endlich wieder Zeit das Projekt in Angriff zu nehmen. Bist du bereit dein Projekt ein bisschen zu öffnen / Hilfestellung zu geben? Lg Curtis Habe ein solches Projekt mit dem Raspberry pi aufgebaut. Da der Raspi bereits vorhanden war und auch noch andere Aufgaben wahrnimmt, musste ich nur...
von curtis
21 Nov 2022, 21:01
Forum: Webcams
Thema: Bau einer Foto Webcam
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Bau einer Foto Webcam

also, das PHP-Skript ist auf jeden Fall unvollständig: es muss mit "<?php" (ohne "") beginnen, und der erste Code-Text kann nicht Übersicht" sein. Da fehlt also etwas ... Das Ende ist ja da: "?>" ohne "". So kann das der PHP-Prozessor nicht darstellen. G...
von curtis
21 Nov 2022, 17:21
Forum: Webcams
Thema: Bau einer Foto Webcam
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Bau einer Foto Webcam

Verzeihung die Bildergröße war mir nicht bewusst.... habs jetzt so eingebunden, und dürfte jetzt für jeden sichtbar sein. Der Aufwand bzw die Kosten und Risiken sind mir bewusst.... Ich hab auch Basiswissen im Bereich Web und Linux aber leider eben nur Basiswissen. Ich lerne gerne aus meinen Aufgabe...
von curtis
21 Nov 2022, 09:09
Forum: Webcams
Thema: Bau einer Foto Webcam
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Bau einer Foto Webcam

Liebe Leute, Ich baue mir gerade alles schritt für schritt auf und hab es mir in den Kopf gesetzt eine Foto-Webcam zu bauen, Nämlich die hier: https://www.foto-webcam.eu/ Wie ich finde Konkurenzlos, und bringt die besten ergebnisse. Hätte auch schon Ideen und Ansätze zu einer einfacheren Steuerung d...
von curtis
03 Nov 2022, 21:32
Forum: Webcams
Thema: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität
Antworten: 14
Zugriffe: 6651

Re: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität

Vielen Dank, Ich hab das im Fieberwahn nicht ganz durchdacht. ich hab jetzt mal eine supereinfache Variante genommen. Da meine Wetterstation eine "Bastellösung" / Selbstbau ist. ich plane hier das ganze um Sensoren zu erweitern ohne Ende. Im Moment habe ich: Temperatur Luftdruck Rel. Luftf...
von curtis
02 Nov 2022, 22:24
Forum: Webcams
Thema: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität
Antworten: 14
Zugriffe: 6651

Re: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität

Bin jetzt gerade dabei mich in die Thematik einzulesen und einzuarbeiten hast du hier schon begonnen bzw was erreichen können ? Wäre ebenfalls interessiert das ganze zu starten... Hallo liebe Wetterfreunde, dies ist mein 1.Beitrag in diesem Forum nach dem Umzug. Ich bin froh und dankbar das der Umzu...
von curtis
29 Okt 2022, 17:16
Forum: Webcams
Thema: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität
Antworten: 14
Zugriffe: 6651

Re: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität

Danke für deinen Input, natürlich muss es angepasst werden, aber dachte es bringt mich ein stück weiter. Wollte dein script /deine scripte ansehen weil ich komplett noch am Beginn stehe. Die Daten fürs Wetter habe ich derzeit in einer InfluxDB (geht aber auch einfach in einer sql) die wird von meine...
von curtis
12 Okt 2022, 09:27
Forum: Webcams
Thema: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität
Antworten: 14
Zugriffe: 6651

Re: Webcam Eigenbau in Profi-Qualität

Ich bin auch auf der suche nach soetwas, Kannst du vielleicht mehr erzählen zu dem thema? Wo lädst du das hoch bzw wie schaffst du es das immer das aktuellste bild angezeigt wird. Oder wärst du bereit das skript zu teilen ? Habe ein solches Projekt mit dem Raspberry pi aufgebaut. Da der Raspi bereit...