Die Suche ergab 82 Treffer

von WetterCH
05 Dez 2023, 13:13
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9669

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Oder man nimmt einfach eine Meteobridge PRO mit Funkempfänger und holt die Daten so ab. Mache ich schon seit letzen Juni so, und klappt sehr gut. Die Meteobridge ist auch viel zuverlässiger als Wswin auf dem Windoof-PC, danach lade ich einfach jeden Tag nach Mitternacht die neusten Daten in Wswin ei...
von WetterCH
16 Sep 2023, 09:12
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: THSW-Index der Davis VP2
Antworten: 24
Zugriffe: 2937

Re: THSW-Index der Davis VP2

Ich gehe mal davon aus dass dieses Thema auf Eis gelegt wurde, oder ist dies nicht der Fall?
von WetterCH
08 Jul 2023, 14:51
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9669

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Mal so ne Frage dazu: Aber angenommen man braucht die weatherlink Konsole nur als Anzeige, dann wird die doch sicher gut sein oder nicht? Muss man da ein Abo lösen um auf der Konsole die Daten eisehen zu können. Alternativ kann man auch eine Meteobridge PRO2 verwenden um die Sensoren direkt auszules...
von WetterCH
03 Jun 2023, 19:53
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung

Ok aber warum den diese grosse Abweichung von 0.25°C im Durchschnittswert?
von WetterCH
03 Jun 2023, 13:02
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung

Das wäre eine Gute Erklärung warum das bei der Nexus nie so extrem sichtbar war, da deren Fühler im Vergleich zum Davis-Fühler viel träger war. Der hat ja viel mehr Plastik um den Sensor, erst durch den schneller reagierenden Sensor der Davis sieht man das jetzt so deutlich. Ich habe gerade den 02.0...
von WetterCH
03 Jun 2023, 09:29
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung

Diese Einstellung habe ich gemeint:

Logging ø Temperatur

Das es nicht der ideal Standort ist, ist mir klar es hat aber keinen welchen ich jetzt als besser beurteilen würde.
Ich habe heute mal die Aufzeichnung deaktiviert und werde am Abend den Datenlogger auslesen, und schauen wie es aussieht.
von WetterCH
02 Jun 2023, 18:33
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Davis Temperaturwerte bei Aufzeichnung

Hallo zusammen Ich habe da eine Frage an alle Davis VP2 Besitzer: Siehe dazu das Bild ich habe beim Datenlogger die Option für den Temperatur-Durchschnitt aktiviert, trotzdem gibt es recht grosse Schwankungen in den Werten, welche ich nicht als normal empfinde. Besonders auch da diese Spitzen teilwe...
von WetterCH
30 Apr 2023, 16:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Davis Vantage sinnvolle Kombination ?
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: Davis Vantage sinnvolle Kombination ?

Hallo Matthias Die Frage ist: Was sollen deine 2 zusätzlichen Sensoren den messen? Wenn damit die Bodentemperatur gemessen wird, dann kannst du die Bodenstation benutzen. An dieser können bis zu 4 Temperatur-/und bis zu 4 Bodenfeuchtesensoren angeschlossen werden. Den Datenlogger kannst du sparen, u...
von WetterCH
25 Apr 2023, 18:10
Forum: Davis
Thema: Davis Vantage Pro 2 mit Meteobridge Nano SD und AirLink Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Davis Vantage Pro 2 mit Meteobridge Nano SD und AirLink Sensor

Hallo Matthias Ich habe da so eine ähnliche Situation bei meiner Wetterstation, ich habe auch parallel eine meteobridge PRO im Einsatz um die Bodentemperaturwerte in 0.1°C Auflösung zu erhalten. Welche mir die aktuellen Daten mit Templates erstellt, und jeweils nach Mitternacht werden die Daten an e...
von WetterCH
24 Feb 2023, 07:26
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2 Probleme nach Firmware Update 3.88
Antworten: 15
Zugriffe: 2199

Re: Vantage Pro 2 Probleme nach Firmware Update 3.88

Hallo Sebastian Willkommen im Wetterstationsforum Ich weiss nicht welche Version die neuste ist, welche deine Konsole noch handhaben kann. Aber vermutlich müsstest du beim Davis Support anfragen, diese müssten eigentlich alle FW-Versionen haben. Wenn du Glück hast, hat jemand hier im Forum noch eine...