Die Suche ergab 18 Treffer

von olli
24 Mär 2024, 09:47
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Ecowitt-Sensoren: WN34, WN35, HP10, ...
Antworten: 50
Zugriffe: 11874

Re: neue Ecowitt-Sensoren: WN34, WN35, HP10, ...

Anfangs Oktober 2022 habe ich den WN34-L bestellt und direkt im Badesee installiert. Auch wenn die Garantiezeit längst vorbei ist, würde ich an Deiner Stelle Deine Beobachtungen mal dem Ecowitt-Support (support@ecowitt.com) mitteilen und um eine Stellungnahme und/oder Lösungsvorschläge bitten. Viel...
von olli
22 Mär 2024, 11:41
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Ecowitt-Sensoren: WN34, WN35, HP10, ...
Antworten: 50
Zugriffe: 11874

Re: neue Ecowitt-Sensoren: WN34, WN35, HP10, ...

Anfangs Oktober 2022 habe ich den WN34-L bestellt und direkt im Badesee installiert. Auch wenn die Garantiezeit längst vorbei ist, würde ich an Deiner Stelle Deine Beobachtungen mal dem Ecowitt-Support (support@ecowitt.com) mitteilen und um eine Stellungnahme und/oder Lösungsvorschläge bitten. Viel...
von olli
22 Mär 2024, 09:34
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Ecowitt-Sensoren: WN34, WN35, HP10, ...
Antworten: 50
Zugriffe: 11874

Re: neue Ecowitt-Sensoren: WN34, WN35, HP10, ...

Anfangs Oktober 2022 habe ich den WN34-L bestellt und direkt im Badesee installiert. am 16.10.2023 ist dann die Batteriespannung von 1,46v innerhalb von 19 Stunden auf 0,45v abgesunken: Bildschirmfoto vom 2024-03-22 09-30-15.png Da die Badesaison vorbei war beeilte ich mich nicht mit dem Batterietau...
von olli
05 Nov 2023, 17:34
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API
Antworten: 32
Zugriffe: 3941

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

Danke :prayer: Darauf wäre ich wohl nie gekommen! - Hat wunderbar geklappt! (aber ewig gedauert bis alles da war :D ) Ich habe also bis auf das Editieren der today.ini alles richtig gemacht - Bin stolz auf mich :lol: ...Jetzt steht nur noch der externe Sensor an, da ist die Batterie leer, allerdings...
von olli
05 Nov 2023, 14:29
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API
Antworten: 32
Zugriffe: 3941

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

Also:
-Neu aufgesetztes CMX Imaga auf Pi2
-Alle Einstellungen gemacht, inkl Ecowitt API
- Startdatum auf 26.09.2022 gesetz
Aber:
CMX lädt keine Daten von Ecowitt runter...
Was mache ich falsch?
von olli
05 Nov 2023, 12:54
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: Extra web files
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Extra web files

Danke, das war es: Die Datei wurde in mein root Verzeichnis geladen...
von olli
05 Nov 2023, 10:11
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: Extra web files
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Extra web files

Ich habe soeben eine neue SD-Karte mit dem CMX-Image bespielt. Alle Einstellungen vorgenommen, - läuft und lädt die standard- Dateien auf den Webserver. Nun habe ich noch ein "Extra web file", das ich von der "alten" Installation kopiert habe hinzugefügt. Die Einstellungen habe i...
von olli
31 Mär 2023, 09:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API
Antworten: 32
Zugriffe: 3941

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

Hallo Gyvate, Du schreibst: Natürlich müssen in den Einstellungen (Settings) der gültige API-Key und App-Key eingetragen sein. Settings --> Station Settings --> Ecowitt Data Access API Woher bekomme ich den "API Application Key" - Ecowitt bietet mir nur den "API User Key" und das...
von olli
07 Mär 2023, 12:28
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CumulusMX Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Re: CumulusMX Updates

Danke Gyvate, für deine klare und verständliche Anleitung! Vielleicht noch als Tip von meiner Seite: Um die neuen Daten auf den Raspi zu bekommen kann man auch Filezilla (ftp Programm) nehmen. Als Verbindungsparameter die Ip des Raspis nehmen, (ssh-) Benutzername, (ssh-) Passwort und Port 22 auswähl...
von olli
17 Feb 2023, 18:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wittboy / WS90
Antworten: 31
Zugriffe: 5070

Re: Wittboy / WS90

Ok, Danke für die Info. Da ich an meiner Davis Vantage einen Optical Rain Gauge RG-11 Sensor habe, sehe ich genau, wann der erste Regentropfen fällt. Also bleibt mir jetzt Zeit um den Piezo zu beobachten. Bei uns in Freiburg war vor einigen Tagen stockdichter Nebel und Nachts Minusgrade, wobei sich...