Die Suche ergab 2 Treffer

von WetterMatthi
09 Aug 2022, 16:19
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Daten über das Ecowitt-Protokoll an einen eigenen Server übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

Daten über das Ecowitt-Protokoll an einen eigenen Server übertragen

Einige Wetterstationen bieten die Option an Daten über das Ecowitt-Protokoll an einen eigenen Server zu übertragen. Da hier schon öfter besprochen wurde, wie die Daten am eigenen Server nun empfangen werden können und ich dies kürzlich bei mir umgesetzt habe, darf ich euch eine kleine Anleitung bere...
von WetterMatthi
08 Aug 2022, 17:54
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Meine WH3000 Station sendet keine Daten an meinen privaten Server.
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: Meine WH3000 Station sendet keine Daten an meinen privaten Server.

Hallo, grundsätzlich funktioniert das Senden der Daten an einen eigen Server ganz problemlos - wenn es denn einmal korrekt eingerichtet wurde ;-) Meine HP1000SE PRO macht das im 5 Minuten Intervall absolut zuverlässig. Serverseitig habe ich dazu ein kleines PHP-Script geschrieben, dass die Daten ent...