Die Suche ergab 1974 Treffer

von olicat
28 Mär 2024, 10:49
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Meteomap
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Meteomap

Hi! Ich habe die Forum-Suche genutzt - selbst im alten Forum. Ich habe aber keinen einzigen Beitrag bzgl. Meteomap gefunden. Ist dieser Dienst gänzlich unbekannt? Dabei ist die Aufmachung des Dienstes durchaus hübsch?! Und auch die Rahmenbedingungen scheinen zu passen: kostenfrei, kein Datenverkauf,...
von olicat
28 Mär 2024, 09:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP-10 sendet keine Bilder an Ecowitt
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: HP-10 sendet keine Bilder an Ecowitt

Hi!
Ein Problem bei Ecowitt?
Sehr wahrscheinlich.
Hier ist es wie bei Dir - lokal alles ok aber bei Ecowitt.net keine Bilder.

Oliver
von olicat
28 Mär 2024, 01:56
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Hi! Mhm also mir reicht ehrlich gesagt der aktuelle Stand mit HA und den Ecowitt Protokoll, welches Foshk entsprechend hin funkt. Die Barometertrends etc. sind mir tatsächlich nicht wichtig. Kein Problem. Fuer die meisten Nutzer sollte die Ecowitt-Unterstuetzung direkt im Home Assistant-Core wohl au...
von olicat
27 Mär 2024, 21:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Hi! Es gibt hierzu eine klitzekleine Aenderung auf Nutzerwunsch - ich habe den Text oben aktualisiert. Die Aenderung ist: Standardmäßig werden alle Werte inkl. der min/max-Werte (sofern konfiguriert) per MQTT übermittelt. Um die Übermittlung der min/max-Werte zu unterbinden, kann als zusätzliche Opt...
von olicat
27 Mär 2024, 18:17
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen

Hi! So lange hakt es bei der Anzeige von Niederschlagsdaten? Ich kann das nicht ganz ausschliessen - glaube es jedoch nicht. Denkbar ist, dass meine realtime.txt fehlerhaft ist. Oder aber dass diese auf Serverseite nicht korrekt verarbeitet wird. Oder (meine Vermutung) dass die Anzeige der Regendate...
von olicat
26 Mär 2024, 11:19
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Hi! Ich habe den aktuellen Entwicklungsstand dazu als FOSHKplugin v0.10 Beta 240326 veroeffentlicht. Hier ein deutscher Text dazu: [hr] Weiterverarbeitung der Daten von FOSHKplugin in Home Assistant Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Integration der Daten einer Ecowitt-Wetterstation in Home Assi...
von olicat
25 Mär 2024, 11:31
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3800C
Antworten: 17
Zugriffe: 1402

Re: Kurzvorstellung WS3800C

Hi! Das fiepen kommt eindeutig aus der Konsole und tritt nur bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung auf. Mit dem Firmware-Update auf V1.2.8.1 soll das behoben sein: Changelog for V1.2.8.1: - Reduce high-pitch sound noticeable in quiet night time. Starte mal bitte WSView Plus und pruefe auf eine ...
von olicat
25 Mär 2024, 09:38
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Hi! Das Senden an MQTT ist nicht das Problem. Das konnte auch FOSHKplugin bisher schon. Allerdings zieht das dann eine laengere Konfigurationsarbeit nach, weil man fuer jeden gewuenschten Datenpunkt im Home Assistant einen Eintrag in einer YAML machen muss. Das ist sehr aufwaendig (bei 200 oder gar ...
von olicat
24 Mär 2024, 15:37
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 9
Zugriffe: 479

FOSHKplugin & Home Assistant

Hi! Die Ecowitt-Integration für Home Assistant liefert zwar die meisten Keys der aktuellen Ecowitt-Wetterstationen. Jedoch werden die zusätzlichen von FOSHKplugin erzeugten Keys natürlich nicht verarbeitet und landen somit nicht im HA. Ich vermute, dass es ein paar Nutzer gibt, die daran Interesse h...
von olicat
23 Mär 2024, 16:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

Hi!

Sorry, ich vergaß, die Abhängigkeiten explizit zu erwähnen.
FOSHKplugin beenden (sudo service foshkplugin stop), dann Datei löschen und den Dienst wieder starten.
Die Datei wird nur beim Beenden geschrieben und auch nur beim Start eingelesen.

Oliver