Die Suche ergab 1989 Treffer

von olicat
15 Apr 2024, 23:26
Forum: Kaufberatung
Thema: GW2001 oder WN1980
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: GW2001 oder WN1980

Hi! Ich meinte das GW2001-Bundle oder HP2551. Das HP2551-Bundle besteht aus der Konsole HP2551C, dem WS69 als Kombisensor sowie dem WH32B (aka WH32 indoor) als Innensensor fuer Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck. Von der Messgenauigkeit sind beide Wetterstationen durchaus vergleichbar - mit Ausna...
von olicat
15 Apr 2024, 22:15
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Märzdaten bei ecowitt weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Märzdaten bei ecowitt weg?

Hi!

Heute sind hier die Daten fuer Maerz wieder da.

Oliver
von olicat
15 Apr 2024, 22:03
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware 3.1.2 für GW2000 veröffentlicht
Antworten: 142
Zugriffe: 11745

Re: neue Firmware 3.1.2 für GW2000 veröffentlicht

Hi! Ich werde mal nachfragen bzw. eine Implementierungsanregung für die noch fehlenden (WH31/WH32) geben. Ja, mach das mal. Steter Tropfen ... Ich hatte dies bei Ecowitt bereits im November letzten Jahres angeregt und auch eine positive Antwort dazu erhalten: > Is there a reason why the battery stat...
von olicat
15 Apr 2024, 18:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS3910/WS90 Messung Windböen
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: WS3910/WS90 Messung Windböen

Hi!

Siehe [url=https://www.wetterstationsforum.info/wi ... _windwerte]WIKI]:
• The wind gust reading will be the max wind speed in the past 28s.
Oliver
von olicat
15 Apr 2024, 18:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt GW 1100 und WH31(WN31)
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Ecowitt GW 1100 und WH31(WN31)

Hi! Mag sein. Dein Problem scheint aber auch eher zu sein, dass KEINE Daten uebertragen werden - zumindest wuerde ich das aus dem Text "no update in nearly 2 hours" im oberen Screenshot schliessen. Oder betrifft dies nur die Outdoor temperature? Die haette aber auch nichts mit einem WH31 z...
von olicat
15 Apr 2024, 18:19
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt GW 1100 und WH31(WN31)
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Ecowitt GW 1100 und WH31(WN31)

Hi!

Indoor ist bei Dir nicht angehakt. Somit sind die Innensensoren nicht public.
Der WH31 gilt als Innensensor ...

Oliver
von olicat
15 Apr 2024, 14:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)
Antworten: 0
Zugriffe: 63

neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)

Hallihallo! Für die beiden Ultraschallsensoren gibt es eine neue Firmware-Version. Das Changelog ist für beide Sensoren identisch: 1.Optimize wind speed measurement. To ensure accuracy with the upgrade, a recalibration tozero is required for it to take effect. Für den WS90 sind wir nun bei v1.4.3 un...
von olicat
15 Apr 2024, 11:08
Forum: Kaufberatung
Thema: GW2001 oder WN1980
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: GW2001 oder WN1980

Hi! Die Genauigkeit haengt nicht von der Konsole sondern von den im Einsatz befindlichen Sensoren ab. Das GW2001-Bundle besteht aus der (bildschirmlosen) Konsole GW2000 und dem Aussensensor WS90. Dessen Regendaten gelten als nicht besonders akkurat. Die restlichen Messwerte werden (nach Kalibrierung...
von olicat
15 Apr 2024, 07:55
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Märzdaten bei ecowitt weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Märzdaten bei ecowitt weg?

Moin,

ich kann das bestaetigen. Hier auch: alles da ausser Maerz.

Oliver
von olicat
13 Apr 2024, 23:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Hi! Deswegen mag ich ioBroker in Kombination mit InfluxDB Du kannst die Daten auch via FOSHKplugin direkt nach InfluxDB und Grafana bringen. wann hast Du vor den Beta-Status zu beenden? Ich habe da keine klare Roadmap und erst recht keinen angestrebten Termin. Aber nach mehr als zwei Jahren sollte i...