Die Suche ergab 70 Treffer

von EAE
10 Apr 2024, 08:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE/GW1000-WIFI0F48 zeigt keine Aussentemperatur mehr an?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: WH3000SE/GW1000-WIFI0F48 zeigt keine Aussentemperatur mehr an?

Nur mal zur Info: Bei meiner WH 65 fiel vorgestern um 9:01 auch Temp./Feuchte aus. Dann Abends um cirka 22:00 erschien auf einmal das Batteriesymbol "Leere Batterie". Gestern Morgen ging garnichts mehr. Nach Batteriewechsel war alles wieder anstandslos da. Der Goldcup wird sich über Nacht ...
von EAE
09 Apr 2024, 12:12
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS69 Plexiglasscheibe springt
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: WS69 Plexiglasscheibe springt

So,...ich mußte sowieso heut auf's Dach, die Li-Batterien in der WH 65 waren nach 2 Jahren und vier Monaten leer (fehlen noch zwei Tage), und hab mir die Solarzelle angeschaut. Genau das gleiche wie bei euch, eine krumpelige Schutzlackierung oder Schutzfolie. Es juckt mich auch nicht weiter, was mic...
von EAE
01 Apr 2024, 09:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS69 Plexiglasscheibe springt
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: WS69 Plexiglasscheibe springt

Sieht aus, als würde die Schutzlackierung auf der Solarzelle sich krümpeln. Okay, wird ja auch ganz schön heiß unter dem kleinen Fenster wenn die Sonne draufballert. Wenn ich mal irgendwann aufs Dach komme nach dieser Regenzeit, die gefühlt schon ein dreiviertel Jahr dauert, kontrollier ich das mal....
von EAE
02 Mär 2024, 09:24
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Sensor - Reichweite erhöhen mit Richtantennen (Ecowitt)
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Sensor - Reichweite erhöhen mit Richtantennen (Ecowitt)

Gilt das tatsächlich schon für 868 MHz?, also das kurze und eng beieinander liegende Löten, wieder was dazu gelernt. Schönes Projekt. Was ich sehr gut nachvollziehen kann, dieses fissilige Löten, ich bin Brillenträger. Seitdem ich auf die Sehprotese angewiesen bin, endet es meistens bei mir mit eine...
von EAE
25 Jan 2024, 08:45
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12

Gut, hat sich was überschnitten. Also ich hab jetzt mittlerweile auf den u.g. Raspi 3 Debian 12 bookworm headless 64 bit, raspap 3.0.5 weil ich die WiFi-Bausteine der Displays über ein auf dem Computer in einer VM installiertes LineageOS mit WSview updatete, nginx 1.24.0, weewx 5.0.0-1 release und w...
von EAE
09 Jan 2024, 17:43
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12

Nur mal kurz eben noch, und falls Ihr eure Footer noch nicht korrigiert habt:
Mit welcher Version von weewx schlagt Ihr euch den rum ?.
Würde mich mal interessieren.

C.
von EAE
09 Jan 2024, 07:30
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12

Eure Aussagen sind eine Bestätigung für mich. Am 25.12 ist nach normalen Wartungsarbeiten meine Endurance SD im Raspi, sagen wir mal, abgeraucht. Daten konnte ich trotzdem noch retten und kontrollieren. Ich hab das jetzt so gemacht, bootfs auf SD-Karte und rootfs auf eine energiesparende externe SSD...
von EAE
14 Jul 2023, 10:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein

Nein, sind die nicht mehr, stimmt. Gut, und Jahre alt, die Info hatte ich nicht.
Dir noch einen schönen Tag,

C.
von EAE
14 Jul 2023, 09:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein

Grüß Dich, wenn Du ein Linux auf den Computer hast, nochmal in "Laufwerke" , gucken ob die Karte dort auftaucht, wenn nicht "GParted" , ob Sie da auftaucht und versuchen dort "Partion erstellen" , und zu guter Letzt, wenn garnix geht, mit USB-Stick-Formatierer traktiere...
von EAE
02 Jul 2023, 08:32
Forum: Kaufberatung
Thema: WLAN Wettersatation
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: WLAN Wettersatation

Keiner. WLAN-Wetterstationen ohne Stromanschluß gibt es nicht.

C.