Die Suche ergab 7 Treffer

von StefanL
30 Jan 2023, 20:54
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: TFA Nexus Solar Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: TFA Nexus Solar Ersatzteile

Hat leider etwas gedauert. ABer die ANtwort ist in Deinem Postfach ;-)
von StefanL
24 Jan 2023, 14:46
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: TFA Nexus Solar Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

TFA Nexus Solar Ersatzteile

Hallo zusammen, ich habe meine Nexus gegen eine HP 1000SE Pro eingetauscht da es für die Nexus ja keine Teile mehr gibt. Deshalb habe ich jetzt einige Ersatzteile über. Da sind: TFA Display (wie neu) Regenmesser (angegilbt, funktioniert prima) Windmesser mit Solarzelle (Sender funktioniert einwandfr...
von StefanL
18 Jan 2023, 10:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt HP1000SE Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Ecowitt HP1000SE Pro

Moin zusammen, ich habe heute zugeschlagen und bei Froggit eine HP 1000 SE Pro mit Blitz- und Feinstaubsensor bestellt (im Moment sind einige Preise dort noch reduziert). Mit dieser Station will ich meine TFA Nexus Solar ersetzen. Es gibt ja leider kaum noch Ersatzteile dafür. Jetzt die Frage, welch...
von StefanL
03 Mär 2022, 21:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz Nexus Solar
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Ersatz Nexus Solar

Ich habe meine defekten Sensoren ja wieder am laufen. Aber wer weiß wie lange das Ganze noch hällt. Nach 10 Jahren an der frischen Luft ist der Kunststoff schon ziemlich fertig. Irgendwann soll etwas neues her und ich mache mich langsam auf die Suche welche neue Wetterstation es werden wird. Ein paa...
von StefanL
03 Mär 2022, 08:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz Nexus Solar
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Ersatz Nexus Solar

Moin zusammen, ich muss das Thema Nexus SOlar noch einmal hochbringen. Es ist mir gelungen Windfahne ind Windmesser als Ersatzteile aufzutreiben. Soweit, so gut.... Auf längere SIcht und dem "keine Ersatzteile mehr" werde ich die Station ersetzen, einmotten, in Teilen veräußern. Die neuen ...
von StefanL
25 Feb 2022, 16:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz TFA Nexus Solar / Steinberg SBS-WS-500
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Ersatz TFA Nexus Solar / Steinberg SBS-WS-500

Moin,

das Windrad gibt es, habe ich auch gefunden. Die Windfahne hat es (10 Jahre an der frischen Luft) mehr oder weniger in Krümel zerlegt.
Was würdest Du denn für Deine Fahen haben wollen?

Grüße vom Niederrhein,
Stefan
von StefanL
25 Feb 2022, 12:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz TFA Nexus Solar / Steinberg SBS-WS-500
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Ersatz TFA Nexus Solar / Steinberg SBS-WS-500

Moin zusammen, nach langem "mitlesen" endlich angemeldet und gleich eine Frage. Beim letzten Sturm hat es den WIndmesser meiner TFA Nexus Solar zerlegt (Windrad und WIndfahne abgebrochen). Leider gibt es nach fast 10 Jahren Dauerbetrieb keine Ersatzteile mehr dafür, zumindest die Wetterfah...