Die Suche ergab 11 Treffer

von Mosconi
29 Mai 2022, 17:31
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Datenimport in WEEWX möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Datenimport in WEEWX möglich

Hallo, mal eine Frage an die Gelehrten: Leider musste ich heute feststellen, dass meine Wetterstation seit Anfang des Monats keine Daten mehr an weewx gesendet hat. Das läuft nun zwar wieder, aber gibt es denn auch die Möglichkeit, die Daten von Ecowitt als *.XLSX zu exportieren und dann ich die Wee...
von Mosconi
30 Mär 2022, 08:04
Forum: Linuxforum
Thema: weewx Luftdruck falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2628

Re: weewx Luftdruck falsch

Danke für die gute technische Erläuterung zum Unterschied von der Konsole zu den Werten von weewx.
Achso, welche Konsolen können den die nicht lineare Änderung des Luftdrucks abbilden?

Danke
von Mosconi
28 Mär 2022, 22:05
Forum: Linuxforum
Thema: weewx Luftdruck falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2628

weewx Luftdruck falsch

Hallo, nachdem ich meinen Pi neu aufsetzen musste, war damit auch weewx mit dran. Nach der Installation muss ich nun feststellen, dass im Abgleich mit der Display und der Ecowitt Website der Luftdruck nicht passt. (Froggit WH 3000, oder WH2900 von anderen Herstellern) Daher denke ich, dass evtl. etw...
von Mosconi
02 Mär 2022, 17:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?

Vielen Dank, das werde ich jetzt mal ausprobieren.
von Mosconi
02 Mär 2022, 14:25
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?

Leider war ich krankheitsbedingt ausgefallen. (Ja, es gibt noch Krankheiten außer Corona) Ich muss gestehen, dass ich den angepassten interceptor-Treiber noch nicht ausprobiert hatte. Das möchte ich erst machen, wenn mal alles soweit läuft und auch die Backups von Pi dann auf's NAS gehen. Was mich a...
von Mosconi
26 Feb 2022, 16:11
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?

Danke euch beiden.

Werde mich heute Abend mal in Ruhe dem Thema widmen.
von Mosconi
26 Feb 2022, 09:55
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?

Danke für den Hinweis, werde mich mal auf die Suche nach der Config machen.

Zumindest bin ich erstmal froh, dass der Server gut funktioniert.
von Mosconi
26 Feb 2022, 08:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?

Danke zum Thema IPv6! Bzgl. weewx bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen. Allerdings hat der weewx-interceptor ein Problem mit einem unbekannten Parameter. ich kopiere die Zeile mal raus: unrecognized parameter b'PASSKEY=7A06D432E8A7C... Die index.html wird erzeugt und da steht auch was drin. ...
von Mosconi
25 Feb 2022, 10:33
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?

Wow, du scheinst da sehr viel mit zu machen. Tolles PDF mit den ganzen Webdiensten. Ich für meinen Teil will es erstmal mit weewx versuchen. Dann werde ich mal den Pi aus der Kiste holen und zum Leben erwecken. Aso, by the way... Kennst du andere Wetterstationen die evtl. (schon) mit IPv6 umgehen kö...
von Mosconi
25 Feb 2022, 09:28
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: WH3000SE IPv6 fähig und Wetterdaten lokal abgreifbar?

Danke Dir Oliver für die sehr gute Antwort! Mit der Wetterstation bin ich selbst ganz zufrieden. Das Display ist auch gut ablesbar und wirkt nicht so alt. Was ich mit den Daten machen will? Erstmal wollte ich die Daten lokal speichern um einen Verlauf über die Jahre abbilden zu können. Ja in Ecowitt...