Die Suche ergab 9 Treffer

von rf-leo
18 Okt 2023, 22:16
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein

Hallo Hans, ... So wie ich das verstehe, gibt es die Alternative mit WINSCP, was rf-leo hier beschrieben hat: int. link Funktioniert das zuverlässig? ... Die Lösung mit WINSCP betreibe ich immer noch und bin auch immer noch sehr zufrieden damit. In der beschrieben Konfiguration läuft es absolut stab...
von rf-leo
21 Jul 2023, 09:30
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro Lüfter Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Vantage Pro Lüfter Alternative

Moin Lothar,

die Spannungsversorgung des Lüfters geht auch über den gezeigten Schaltkasten für die Regenmesserheizung / Regendauersensor.
Dort hatte ich ja schon eine "runtergeregelte" Spannungsversorgung vorhanden und habe einfach den Lüfter daran gehangen. Mehr musste ich nicht mehr tun.
von rf-leo
20 Jul 2023, 19:41
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro Lüfter Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Vantage Pro Lüfter Alternative

Hallo Lothar, deine Gedanken habe ich vor einiger Zeit in die Tat umgesetzt. Auch ich war nicht mehr gewillt so teure Ersatzteile zu bestellen. Allerdings habe ich den Vorteil gehabt, dass ich an der ISS eine Stromversorgung habe und meinen Eigenbau nun auch damit versorge. Seiner Zeit hatte ich kei...
von rf-leo
18 Apr 2023, 15:07
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Frage: per PHP Bild von URL in bestehendes Bild einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Re: Frage: per PHP Bild von URL in bestehendes Bild einfügen

Hallo Frank, ich arbeite ebenfalls mit der php GDlib und verwende zur Überlagerung zweier Grafiken den Befehl "imagecopyresampled()". Damit blende ich meine Position der Wetterstation in Grafiken ein. Nachzulesen ist das Ganze auch unter https://www.php.net/manual/en/book.image.php oder ge...
von rf-leo
27 Nov 2022, 13:36
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: FTP Uploader Beta 3.0 Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: FTP Uploader Beta 3.0 Problem

Hallo Ralf,

schon mal diesen Post (im Archiv) gesehen ...
Anleitung zu WinSCP mit Hilfe einer Batch-Datei

Ich fahre seit Jahren mit dem Programm ohne Probleme.
Benötigt erst eine kleine Einarbeitung, aber dann ...
von rf-leo
28 Aug 2022, 10:59
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Problem "custom already open"
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Problem "custom already open"

Hallo Tex, zu deiner Frage ... Hatte das bisher anders gelöst, wenn der Fehler auftrat. Das würde mich interessieren,,,, wir haben uns nämlich lange darüber den Kopf zerbrochen. Ich glaube der Marc bezieht sich auf den folgenden Beitrag ... https://pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=9...
von rf-leo
16 Jun 2021, 14:11
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Motor für Davis Vantage
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Motor für Davis Vantage

Hallo Torsten,

schau mal hier ...
archiv/www.wetterstationen.info/forum/d ... index.html
Beitrag #22
von rf-leo
21 Dez 2020, 12:31
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin/ FTP-Watchdog mit aktuell.gi~ Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: WsWin/ FTP-Watchdog mit aktuell.gi~ Problem

Hallo, vorweg, ein Start einer Übertragung aus WsWin heraus würde ich immer präferieren und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!! Eine weitere Möglichkeit wäre aber vielleicht Ausnahmen im Watchdog zu definieren, sodass (temporäre) Dateien wie z.B. "*.gi~" nicht betrachtet / be...
von rf-leo
21 Dez 2020, 12:25
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Anleitung zu WinSCP mit Hilfe einer Batch-Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 3728

Anleitung zu WinSCP mit Hilfe einer Batch-Datei

*** Transfer aus dem alten Forum *** Hallo Zusammen, auf mehrfachen Wunsch hin (...) möchte ich hier eine Anleitung bereitstellen. Diese Anleitung ist eine Ergänzung zu einer früheren Anleitung im Wswin-Forum unter " https://www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?t=10027&start=0&po...