Die Suche ergab 42 Treffer

von Alois1965
03 Feb 2024, 12:17
Forum: Kaufberatung
Thema: 2 separate Stationen mit 868 MHz innerhalb der Reichweite von 100m möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: 2 separate Stationen mit 868 MHz innerhalb der Reichweite von 100m möglich?

@ Oliver! Die Idee mit dem Teilen der Wetterstation ist genial! Danke für den Hinweis, darauf wär ich nicht gekommen. Der Nachbar müsste sich in dem Fall nur eine HP2551 oder 2561 zulegen und ein paar Sensoren für seine Innenräume. Es sind ja genügend freie Kanäle da. Genial! Danke und liebe Grüße! ...
von Alois1965
03 Feb 2024, 11:13
Forum: Kaufberatung
Thema: 2 separate Stationen mit 868 MHz innerhalb der Reichweite von 100m möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: 2 separate Stationen mit 868 MHz innerhalb der Reichweite von 100m möglich?

Ich danke euch allen mal für die Antworten! Wenn ich richtig verstehe, ist es also möglich, auch mehrere Stationen parallel zu betreiben, wenn sich die Sensor-ID´s nicht in die Quere kommen. Und wie viele ID´s sind da möglich? Schlussfolgerung daraus für mich: Es gibt auf dem 868MHz Band also "...
von Alois1965
02 Feb 2024, 13:56
Forum: Kaufberatung
Thema: 2 separate Stationen mit 868 MHz innerhalb der Reichweite von 100m möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

2 separate Stationen mit 868 MHz innerhalb der Reichweite von 100m möglich?

Hallo Leute! Ich nutze schon länger erfolgreich die Ecowitt HP 2551 bzw. auch die HP 2561 mit jeweils etlichen Sensoren an verschiedenen Standorten. Nun möchte ein Nachbar von mir ebenso solch eine STation besorgen und in meiner unmittelbaren Nähe (30 m entfernt) in Betrieb nehmen. Aber meines Wisse...
von Alois1965
13 Mär 2022, 21:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht
Antworten: 77
Zugriffe: 8778

Re: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht

Ich habe das Set nur mal testweise in der Wohnung aufgebaut um die Funktionen zu testen. Dabei hab ich von der Stromversorgung her mehrere Varianten probiert. Ganz gleich ob die Stromversorgung über die USB-Buchse oder direkt aus dem Akku in der Konsole gespeist wird, und ganz gleich wie voll oder l...
von Alois1965
13 Mär 2022, 10:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht
Antworten: 77
Zugriffe: 8778

Re: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht

Ich melde mich zurück mit einem update zur Konsole WS6006. Wie berichtet hab ich mir einen dazupassenden AUßensensor mit 433 MHz Funkfrequenz dazubesorgt (Set WS2320CE). Das Teil ist nun vor ein paar Tagen aus China angekommen, musste zusätzlich noch 16 EUro Zoll zahlen, aber ok. Der Außensensor fun...
von Alois1965
27 Feb 2022, 21:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht
Antworten: 77
Zugriffe: 8778

Re: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht

Die beiden Sensoren, die ich neu registrieren musste, sind der WN30/DP30 und der DNT000005 (WH31). Da ich nun weiß, dass die Sensoren nach einem Stromausfall an der Konsole nicht automatisch wieder registriert sind, werde ich das in Zukunft immer gleich kontrollieren. Zu meinem Problem mit den fehle...
von Alois1965
26 Feb 2022, 18:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht
Antworten: 77
Zugriffe: 8778

Re: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht

Bei meiner Konsole haben sich die beiden Innensensoren nicht wieder selbst angemeldet.
Ich hab das erst 10 Std. nach der Unterbrechung der Stromversorgung bemerkt und musste dann beide extra wieder registrieren.

Alois
von Alois1965
26 Feb 2022, 11:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht
Antworten: 77
Zugriffe: 8778

Re: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht

Danke für die Hinweise. Genau, das Schaufelrad könnte sich gelockert haben, darauf bin ich gar nicht gekommen. Vermutlich wird es wohl das sein. Ich werde dann berichten, sobald ich es gelöst habe. Jetzt noch eine Frage zur Konsole: Da ich ja auch einen Reset (durch kurzes Ausstecken) der Konsole ge...
von Alois1965
25 Feb 2022, 09:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht
Antworten: 77
Zugriffe: 8778

Re: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht

Ich hab ein kleines Problem: Der WH65 sendet plötzlich keine Windgeschwindigkeit mehr. Das Schaufelrad läuft aber ganz normal. Alle anderen Sensordaten (uch Windrichtung) kommen regelmäßig. Einen Neustart der Konsole hab ich gemacht (Power aus und wieder ein). Würde ein Reset des WH65 evtl. helfen? ...
von Alois1965
20 Feb 2022, 22:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht
Antworten: 77
Zugriffe: 8778

Re: Beratung für Wetterstation mit Datenaufzeichnung erwünscht

Danke! Set ist bei aliexpress nun bestellt. Das Warten hat begonnen. Ist aber nicht so schlimm. Es muss eh noch das Wetterhäuschen gebaut werden, wo die Gerätschaften dann Platz finden werden. Und weiters kann ich mich inzwischen ja auch mit der schon laufenden Station in der Wohnung weiter beschäft...