Die Suche ergab 4 Treffer

von Tanner
23 Jan 2023, 13:15
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Neue Wetterstation auf Berghütte
Antworten: 23
Zugriffe: 2814

Re: Neue Wetterstation auf Berghütte

Ich würde die kabellose Variante nutzen (also Wind mittels Transmitter übertragen), da Kabel zu viele Feuchtigkeitsprobleme hat. Dann Weatherlink Live (im Basis Account alle 15 Minuten an Davis gesendet, die embeddablePage geht auch jede Minute Beispiel ) Mit Weatherlink Live brauchst du keine Konso...
von Tanner
22 Dez 2022, 18:31
Forum: Davis
Thema: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Funkreichweite Davis Vantage 2 ISS mit metobridge pro

Schau mal ins Meteobridge Forum. Es gibt wohl Unterschiede beim Empfang. Konsole besser als Meteobridge Pro. Dann gibt es noch andere Empfänger (Meteostick, Nano etc.) welche wohl noch schlechter empfangen als der Pro. Was ich gelesen habe, man soll -75 oder -65db probieren. Meine Konsole zeigt bei ...
von Tanner
09 Dez 2022, 04:41
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Sensor aus Meteobridge entfernen
Antworten: 0
Zugriffe: 653

Sensor aus Meteobridge entfernen

Ich habe einen RP4 mit Meteobridge (mit einer einfachen VP2), welche sich von meinen WLL bedient. Jedoch ist in den Rohdaten dauerhaft ein Solarsensor eingetragen (ständig 1775 Watt). Über Mapping bekomme ich ihn nicht raus, ich kann ihn auswählen und "kein Mapping" wählen, man aber kann n...
von Tanner
26 Jul 2022, 09:46
Forum: Davis
Thema: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS

Die alte ISS könntest du mit deinem Sensor als Temperaturstation anmelden, falls du noch Bedarf hast was zu messen (Gewächhaus als Beispiel oder im Haus).