Die Suche ergab 165 Treffer

von Peter
25 Nov 2022, 12:13
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WN30 als Bodentemperatorsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: WN30 als Bodentemperatorsensor

Ich habe den WN30 als Sensor für die Messung von Bodenfrost (also knapp 10cm über dem Erdboden), funktioniert seit 06. Januar diesen Jahres prima. Den zweiten WN30 habe ich als Poolthermometer missbraucht, funktioniert seit 08. Juni ebenfalls bestens. Ich hab auch vor, die Messsonde im Pool einfrier...
von Peter
20 Nov 2022, 13:37
Forum: Wetter-Talk
Thema: Der erste kleine Winter im Spätjahr 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Der erste kleine Winter im Spätjahr 2022

Bei uns war gestern auch die bisher kälteste Nacht des Jahres mit -8,2 Grad und in Bodennähe -8,7 Grad. Dazu gab es die ersten 2cm Schnee, die sogar immer noch liegen :-)...
von Peter
09 Nov 2022, 21:37
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Weiterführung der Wiki-Statistiken
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Weiterführung der Wiki-Statistiken

Ich veröffentliche gern und regelmäßig die Monatsstatistiken oder auch meteorologischer Sommer und ähnliches, das würde ich gern beibehalten. Ich schaue auch gern in die Tagesstatistiken, aber mir ist der Zeitaufwand zu groß, da mitzumachen.
von Peter
07 Nov 2022, 21:01
Forum: off-topic
Thema: Probleme beim Login?
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Probleme beim Login?

Hat geholfen, Dankeschön :D !!
von Peter
01 Nov 2022, 21:57
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsabschluss Oktober 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Monatsabschluss Oktober 2022

Hallo allseits, hier ein paar Daten und Informationen zum Wetter in Petershagen (Märkisch Oderland) im Oktober 2022: Der Oktober war 2,2° wärmer, als das langjährige Mittel (1981-2010). Es gab zwar nur 2 Tage mit über 20 Grad und keinen Sommertag (wie in einigen anderen Regionen Deutschlands), aber ...
von Peter
30 Okt 2022, 21:38
Forum: off-topic
Thema: Darum liebe ich dieses Hobby
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Darum liebe ich dieses Hobby

Mich hat die seit Jahren laufende Diskussion zum Klimawandel bewogen, mich näher mit Wetter (und da vor allem mit Niederschlagsmengen und Temperaturen) zu beschäftigen. Gefühlt steigen die Durchschnittstemperaturen immer stärker, und es wird (gerade bei uns im Osten Brandenburgs) immer trockener. Er...
von Peter
08 Okt 2022, 20:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Analoge Wetteraußenstation
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Analoge Wetteraußenstation

Hallo Winfried, mit Fischer kannst du prinzipiell nichts verkehrt machen. Es gibt Kombistationen, aber auch exzellente Einzelgeräte. Ich habe einen Hygrometer von Fischer, den ich regelmäßig eiche und damit die Messwerte meiner elektronischen Hygrometer vergleiche. Sicherlich kann dir aber auch noch...
von Peter
01 Okt 2022, 22:20
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsabschluss September 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Monatsabschluss September 2022

Hier ein paar Wetterdaten für Petershagen (MOL) im September 2022. Der Monat war entgegen dem Trend etwas kühler und feuchter, aber sonst nicht besonders auffällig. Es gab nur einen Sommertag, aber auch noch keine Bodenfröste. Leider aber schon 19 Heiztage und da unser altes Häuschen nicht gedämmt i...
von Peter
30 Sep 2022, 08:19
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Der beste Ecowitt/FineOffset Sensor für die genaue (sekunden)Böenmessung?
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Der beste Ecowitt/FineOffset Sensor für die genaue (sekunden)Böenmessung?

Ich vermute aufgrund der Anzahl von Stangen und "Geräteverästelungen", aber auch dem dicht darunter befindlichen Silo mit seinen Geländerstangen, etc. einfach Verwirbelungen, die zu unterschiedlichen Verfälschungen von allen angebrachten Windmessern führen. Aber wie gesagt, von Ferne kann ...
von Peter
22 Sep 2022, 22:43
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Weather Underground seit gestern Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Weather Underground seit gestern Tod

Bei mir war die letzten Tage alles ok. mit WU, bis heute morgen 0:20 Uhr, danach keine Reaktion mehr. Seit 17:20 Uhr ist alles wieder online, aber 17 Stunden ist schon heftig....